Micha in den Charts :-)

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1396
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Themen: 336
Danksagung erhalten: 4 Mal

Micha in den Charts :-)

#1

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
Auf Berlin 88,8 läuft meistens gute Musik, vor allem gut gemischte Sendungen und was nicht allzuoft vorkommt, es gibt Titellisten der gelaufenen Sendungen => und auch eine
Chart - Wertung 2008
Auf Platz 20 ist dort ein gewisser Zöllner zu finden, der hier auch schon das eine oder andere Mal erwähnt wurde und Insidern ist es nicht unbekannt, dass Micha und Zöllner immer mal wieder was zusammen machen. So haben sie eben auch den Titel "Nie mehr"geschrieben. Micha hat´s auch mal im Chat erwähnt ....
Immerhin haben sie Madonna, Bryan Adams und etliche andere Pop-Größen hinter sich gelassen. Das ist doch mal was - Liedermacher in den Popcharts :gitarre2: :applaus:
Der Hit lässt sich hier
anhören.
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 127 Wörter



Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 558
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Themen: 35
Alter: 66

Micha in den Charts :-)

#2

Beitrag von Ikarus »

Hi...!
Eine erfreuliche Nachricht...!! :-)
Soviel ich weiß, hat Micha das Lied geschrieben, es auch selbst schon interpretiert, aber eben auch erkannt, wie gut Dirk Zöllners Stimme zu diesem Lied paßt.
Ich persönlich finde dieses Lied außerordentlich faszinierend; ich "mußte" die Platte sofort kaufen, nachdem ich es gehört hatte!
Liebe Grüße!
Ikarus
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2945
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Themen: 202
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Micha in den Charts :-)

#3

Beitrag von Petra »

Hallo Wolfgang,

Soviel ich weiß, hat Micha das Lied geschrieben, es auch selbst schon interpretiert, aber eben auch erkannt, wie gut Dirk Zöllners Stimme zu diesem Lied paßt.

Micha hat das Lied für Dirk Zöllner geschrieben. An der Endfassung haben sie gemeinsam gefeilt, aber meines Wissens hat Micha den Löwenanteil an der Entstehung. Wird er denn wenigstens auf dem Booklet erwähnt?
Auf der Band-CD Salz singen sie das Lied übrigens gemeinsam, genauso wie seinerzeit bei der CD-Release-Party in Berlin, bei der ich dabei sein durfte. :-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 99 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1396
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Themen: 336
Danksagung erhalten: 4 Mal

Micha in den Charts :-)

#4

Beitrag von Rex2005 »

Petra schrieb:
Wird er denn wenigstens auf dem Booklet erwähnt?


bei der Gema sind beide als Komponist und Texter aufgeführt, deshalb müsste er auch auf dem Booklet stehen.
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter



Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Themen: 120
Alter: 56
Kontaktdaten:

Micha in den Charts :-)

#5

Beitrag von StephanH »

Hallo,
Micha schrieb dieses Lied und Dirk hat noch daran rumgefeilt.
Es gab viele Rohfassungen die ich gehört hatte bis es endlich auf der CD war. Auf dem Booklet ist Micha natürlich als Texter mit darauf.
Man kann natürlich beim hinhören auch Michas Handschrift sofort erkennen.
Ich freu mich für Micha.
Gruß Stephan
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Themen: 275

Micha in den Charts :-)

#6

Beitrag von Carsten K »

Wie auch immer... "Nie mehr" gehört auch zu meinen Lieblingssongs, nicht nur von Micha und/oder Dirk, sondern überhaupt. Und keiner der beiden wird dies ja wohl dem anderen neiden... (ups, das reimt sich!)
Und schön, dass der Song im Radio läuft, ich hoffe bald auch in Hessen...
:-D
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54
Themen: 20

Micha in den Charts :-)

#7

Beitrag von kmzweiein »

Och Rex,
da haste ja was gefunden. Danke, das ist an mir vorbeigegangen.
Daß wir in den Höhrer-Charts auf "Berlin 88.8" waren habe ich ja
mitgekriegt, aber von der Jahreswertung habe ich nichts erfahren.
Danke!
@ Petra: Klar stehe ich im Booklet, alles Andere wäre ja Unterschlagung ;-)
Lieben Gruß, Micha
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter



Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“