Micha Günther in Halle

Benutzeravatar
greymagicvoice hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 842
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Themen: 148
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:

Micha Günther in Halle

#1

Beitrag von greymagicvoice »

Diesmal hat er es uns leicht gemacht. Ganze drei Tage hat Micha Halle belagert, um uns eine Chance zu geben, ihn live on stage zu erleben.
Der Peißnitz-Liedersommer war der eigentliche Anlass, aber leider konnte ich weder am Freitagabend zum Bandkonzert mit 50 Hertz noch am Samstag zum Solokonzert kommen. Aller guten Dinge sind drei, sagte sich Micha - wozu hat man denn ein Kinderprogramm? Und das (oder Teile daraus) durfte ich schließlich erleben. Der Peißnitzhausverein, der sich die Rettung dieses schönen gleichnamigen Gebäudes auf die Fahne geschrieben hat, lud zum Kinderfest. Das Konzert - eine Stunde Schabernack und Kinderspaß- selten habe ich mich so köstlich und in aller Unschuld amüsiert! Und das schafft Micha in zauberhafter Leichtigkeit, ohne sich dümmlich-süß den Kindern anzubietern und mit fadem Witz ihre Intelligenz zu beleidigen.
Aus jedem Knopfloch blitzte der Schalk und die Kurzen sind wirklich mächtig in Fahrt geraten.
Allerdings scheint es mir doch ein Armutszeugnis für eine so große Stadt wie Halle zu sein, wenn Anfangs wirklich nur die sprichwörtlichen "drei Hanseln" das Kinderpuplikum stellten. Erwachsene waren eindeutig in der Überzahl. Zum Schluß hatte Micha immerhin alle anderen eher zufällig oder auch unwillig in der Nähe weilenden Kinder wie ein Magnet an sich gezogen, so dass es im Ganzen dann wohl - na sagen wie sieben waren.
Die aber hatten - ebenso wie Gabi und ich - jede Menge Spaß und nehmen wohl diese Stunde wie wir als Bereicherung mit nach Hause.
Danke Micha - ich krieg noch heute kaum die Mundwinkel nach unten, wenn ich dran denke ... :-)
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
P.S.: Lieber Micha, wer ist denn der Thomas aus Magdala? Kenn ich gar nicht - aber er hatte offenbar auch viel Spaß dabei, sich mit Dir die Bälle zuzuspielen.
Dieser Beitrag enthält 306 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 149
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Micha Günther in Halle

#2

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Stephan!
Danke für den Kurzbericht und die netten Fotos von Micha! :-D
P.S.: Lieber Micha, wer ist denn der Thomas aus Magdala? Kenn ich gar nicht - aber er hatte offenbar auch viel Spaß dabei, sich mit Dir die Bälle zuzuspielen.

Aber ich kenne ihn!! :-)
Es handelt sich hierbei um den Liedermacher Thomas Koppe (jetzt Gießen) = Forums-Mitglied chili
Oder auch hier: *klick*
Tja..schade..dieses Duo hätte ich auch sehr, sehr gerne erlebt! :-( Gibt's da eventuell noch mehr Fotos? *noigier*

Gruß von Doro
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
greymagicvoice hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 842
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Themen: 148
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:

Micha Günther in Halle

#3

Beitrag von greymagicvoice »

Aha! Danke, Doro, für die erhellende Information.
Ja, es gibt noch ein paar Fotos mehr- ich werde sie mal in ein Album hier einstellen.
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
greymagicvoice hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 842
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Themen: 148
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:

Micha Günther in Halle

#4

Beitrag von greymagicvoice »

So, liebe Doro und Interessierte,
hab noch ein paar Bilder hochgeladen.
Guckst Du hier: Micha und Chili in Halle
Und bei der Gelegenheit bitte ich Chili (Thomas) um Nachsicht und Vergebung, dass er im Bericht so gar nicht vorkam. Irgendwie hatte ich die blöde Idee, im Micha-Günther-Forum auch nur über Micha Günther zu schreiben. Was'n Quatsch ...
Chili - neu auf meiner Liedermacherlandkarte - war kongenialer Partner für Micha und immer unverwechselbar anders und er selber. Wer so für Kinder singt, dem will ich gern auch "für Große" zuhören. Werd' nachher gleich mal seine Webseite besuchen.
Viel Spaß mit den Bildern
bis bald
hier oder woanders
Stephan
P.S.: @ migoe: Kann man nicht irgendeine Form von Mass-Upload (zumindest mit vorheriger Angabe der Anzahl hochzuladender Bilder) einbauen? (Wird man ja alt drüber, die Bilder einzeln auszuwählen und hochzuladen). Das ist doch die Coppermine, die Du als Gallerie benutzt, oder? Die hab ich selber mal ne Weile verwendet. Da gibts soviel ich weiß entsprechende PlugIns.
liebe Grüße
Stephan
Dieser Beitrag enthält 178 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Gast
Themen: 

Micha Günther in Halle

#5

Beitrag von Gast »

Hallo Stephan,
vielen Dank für die Fotos. Es sind ja wirklich nur sieben Kinder zu sehen, aber es waren bestimmt acht oder gar neun.
Trotzdem war es auch für mich ein sehr schöner Nachmittag und ich hoffe, dass ich die Gelegenheit bekomme, wieder einmal mit Micha auf einer Bühne zu stehen. Vielleicht lernt er ja dann endlich was Schubidu für eine Bewegung macht und ich begreife, was er nur an Keksen so toll findet! ;-) Mal sehen.
Die besten Grüße, Thomas
:wink:
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 149
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Micha Günther in Halle

#6

Beitrag von Doro1100 »

Lieber Stephan!
Danke für die schönen Fotos! So sieht man auch, dass auch der Thomas was gearbeitet hat! ;-)

Ja, das Hochladen von Bildern ist eine wahre Plackerei, frag mal unsere fleißigen Fotografen, die nach dem LT tagelang nix anderes getan haben :-(
Liebe Grüße aus der Nacht von
Doro
(...die immer noch nicht sicher ist, wer denn nun den schöneren Hut besitzt: Micha oder Thomas?? :hutzieh:)
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“