5.1.08 um 20.oo Uhr spielt Michael Günther solo in der Plinzmühle bei Jena

Benutzeravatar
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Themen: 120
Alter: 56
Kontaktdaten:

5.1.08 um 20.oo Uhr spielt Michael Günther solo in der Plinzmühle bei Jena

#1

Beitrag von StephanH »

Folgender Newsletter erreichte mich gerade!!!!
Zunächst ein Tipp für alle Jenaer und Anwohner:
Am Samstag den 5.1.08 um 20.oo Uhr spielt Michael solo in der Plinzmühle bei Jena. Nähers erfahrt Ihr unter http://www.jochen-bach.de und dort unter Konzerte.
Der Veranstaltungsort ist eine sensationelle Galerie in einer alten Mühle. Michael freut sich sehr, dort zu spielen.
Der Eintritt wid nur 5 € kosten. Vorbestellungen sind über die Website bzw. per Telefon unter 036422 22438 möglich.

Liebe Grüße Stephan
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Themen: 120
Alter: 56
Kontaktdaten:

5.1.08 um 20.oo Uhr spielt Michael Günther solo in der Plinzmühle bei Jena

#2

Beitrag von StephanH »

Ja, das wars wieder.
Wieder eine Tour mit Micha und wieder wars schön.
Micha sitzt gemütlich bei einer Flasche Bier und ich fahre.
Plinsmühle, ist das noch auf der Karte? Dort angekommen habe ich mich gefragt ob Micha dort für den Dorfhund spielt.
Aber nein. Es geht mit Vorbestellungen und die waren sehr reichlich.
Plinsmühle, ein Dorf am Ende der Welt.
Ein Hof aus Fachwerkhäusern im Ursprung gelassen.. Überall Kunst, Bilder, Skulpturen und und...
Dann freundliche Begrüßung, Zimmer zeigen, Bühne zeigen.
Wir hatte reichlich Zeit um alles Vorzubereiten. Kleine Bühne, großer Raum mit alten Mühltrichtern und Mahlwerken die mit Transmissionsriemen angetrieben wurden. Alles Urgemütlich. An den Wänden überall alle möglichen Bilder gemalt von dem Inhaber.
Technik aufgebaut und getestet. Mal hier gehört mal da. Dann sagte ich, Micha, nimm die andere Gitarre und dann ohne Technik. Genau das war der Ton. Also ohne Technik.
Micha hatte sich noch eingespielt, wir gingen den Ablauf durch, den man vorher sowieso schwer bestimmen kann.
Ich hatte den n besten Platz und konnte Micha direkt auf die Füße treten.
Der Saal füllte sich und füllte sich und füllte sich. Voll. Randvoll. Aber der Chef sagt, man bekommt noch Stühle rein.
Und dann machte Micha die Flasche auf und wir alle gaben uns was zu trinken.
Micha im Anzug und in gewohnter professionalität. Er spielte sein Programm und erzählte aus seinem und dem Leben. Alle hörten zu. Es lag eine Ruhe und Anspannung zu gleich im Raum. Die Reihenfolge der Lieder weiß ich nicht mehr. Ist auch egal. Aber auch einiges was ich noch nicht live kannte brachte Micha. Zum Beispiel "Der Fleckmatiker" und ein Lied was mir jetzt nicht einfällt.
MICHA das Lied das du für Jochen gespielt hast!!! :-)
Er meldet sich schon.
Es war ein super Konzert. Es hat richtig Spaß gemacht.
Zur Freude für uns saßen im Publikum Annabel (Dou Zweierlei) und David (Scamp).
Wir haben dann noch bis in die Nacht gesessen und gequatscht und ein wenig getrunken ;-)
Nächsten Tag die Rückfahrt nach einem schönen Frühstück.
Es war ein schönes und erfolgreiches Wochenende.
Danke Micha.
Stephan
Dieser Beitrag enthält 378 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1969
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 444
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

5.1.08 um 20.oo Uhr spielt Michael Günther solo in der Plinzmühle bei Jena

#3

Beitrag von migoe »

Der Saal füllte sich und füllte sich und füllte sich. Voll. Randvoll.

Toll! Das freut mich sehr für Micha und den Veranstalter - hat er den richtigen Riecher gehabt :-D
Deine Schilderung lieber Stephan ist sehr ansprechend geschrieben - das macht Lust auf mehr... ;-)
migoe
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54
Themen: 20

5.1.08 um 20.oo Uhr spielt Michael Günther solo in der Plinzmühle bei Jena

#4

Beitrag von kmzweiein »

Genau so war´s ...
Unglaublich schön dort ...
Das Lied für Jochen und Gisa hat noch gar keinen Namen ... vielleicht nenne ich es "Jochen" oder auch "Plinzmühle" - mal sehen ...

Den Phlegmatiker nehme ich ab sofort wieder in´s Programm, ist, glaub ich, doch nicht so schlecht wie ich dachte ...
Micha
@ Stephan: Schön, daß Du dabei warst
@ Annabelle und Scamp: Gut Euch mal wieder getroffen zu haben, danke, daß Ihr da ward ...
Micha
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2945
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Themen: 202
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

5.1.08 um 20.oo Uhr spielt Michael Günther solo in der Plinzmühle bei Jena

#5

Beitrag von Petra »

Hallo Micha,

Den Phlegmatiker nehme ich ab sofort wieder in´s Programm, ist, glaub ich, doch nicht so schlecht wie ich dachte ...

dachtest Du etwa, ich hätte Geschmacksverirrung? ;-)
Da war doch noch jemand, der den Phlegmatiker unbedingt hören wollte? War das Isch Jürgen?
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 149
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

5.1.08 um 20.oo Uhr spielt Michael Günther solo in der Plinzmühle bei Jena

#6

Beitrag von Doro1100 »

Da war doch noch jemand, der den Phlegmatiker unbedingt hören wollte? War das Isch Jürgen?

Hier ich auch *meld* !!
Nur eiinmal in Wien beim LT gehört..und fands total klasse...:-D
Müder Gruß :ratz:
von Doro
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 990
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Themen: 135
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 59

5.1.08 um 20.oo Uhr spielt Michael Günther solo in der Plinzmühle bei Jena

#7

Beitrag von moni »

Petra hat recht.
Isch findet das Lied ebenfalls klasse.
LG Moni
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“