Website nach Umzug wie neu ;-)

Stephan Graumann ist Familienvater, Psychologe, Liedermacher, Pfeiferaucher und bekennender Tolkien- sowie Single Malts-Liebhaber und außerdem ist er seit vielen Jahren ein treuer Gast auf dem Liedermacher-Forum. Und nun ratet mal, wer dieses Forum moderiert?

Moderator: greymagicvoice

Benutzeravatar
greymagicvoice hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 855
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Jun 2015 17 22:57

Website nach Umzug wie neu ;-)

Beitrag von greymagicvoice

#1

Liebe Leute, ich darf euch einladen, einen Blick auf meine mit Wordpress neu erstellte und eingekleidete Website www.stephangraumann.de zu werfen. Dieser Neustart hat sowohl Grund als auch Bedeutung, wie im aktuellen Blog-Beitrag nachzulesen ist ...
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2015 17 23:08

Website nach Umzug wie neu ;-)

Beitrag von Westwind

#2

Lieber Stephan,
neugierig, wie ich bin, habe ich natürlich gleich einen Blick auf Deine neue Webseite geworfen und auch schon im Blog gelesen, wie es dazu kam.
Es freut mich sehr, wieder ein Lebenszeichen - leider im wahrsten Sinne des Wortes - von Dir zu lesen, und daß Du mit anderen persönlichen Zielen bzw. Sichtweisen und geänderten Bedürfnissen weiter auf dem Weg der Besserung bist.
Liebe Grüße
Georg
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 62
Kontaktdaten:
Jun 2015 17 23:25

Website nach Umzug wie neu ;-)

Beitrag von Clemens

#3

Gut wieder hier zu sein, gut Dich zu sehn! :-)
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 680
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 35
Kontaktdaten:
Jun 2015 18 12:21

Website nach Umzug wie neu ;-)

Beitrag von Anne1986

#4

Super, das freut mich, Stephan! Deine Seite durchstöbere ich, wenn ich Feierabend habe, in Ruhe ;-)
Ganz herzliche Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter



Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 590
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Sep 2016 21 22:13

Website nach Umzug wie neu ;-)

Beitrag von Reino

#5

Bei mir springt die Startseite grade ständig zwischen drei Beitragslisten hin und her. Ist da igendwas geändert worden?
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:
Sep 2016 21 22:29

Website nach Umzug wie neu ;-)

Beitrag von migoe

#6

Hallo Reino,
ich habe heute nachmittag eine Einstellung probiert und die Zeit für den Wechsel der Anzeige auf 5 Sekunden gesetzt. Das ist zu kurz und macht die Seite zu unruhig. Ich habe deshalb diesen Wert jetzt erstmal auf 15 Sekunden geändert. Vielleicht ist aber auch 30 Sekunden besser? Mal schauen ob ich es eventuell ganz rückgängig mache. Ist erstmal ein kleiner Test.
Der Grund dafür ist dass ich heute probehalber erinnern Kalender von Google eingebaut habe um zukünftig vielleicht wieder mehr Interaktivität hier auf dem Forum zu bekommen. Leider finden sich im Kalender den ich per Modul hier eingebunden habe nicht sehr viele Einträge und das Einstellen und Teilen von Terminen ist aufwändig und nicht mehr zeitgemäß.
Einen öffentlichen Google Kalender kann jeder abonnieren und Termine schnell einstellen - auch mit dem Smartphone.
Allerdings bin ich heute nicht weit mit meinem Test gekommen weil ich nur eine Stunde daran bleiben konnte. Am Wochenende mach ich weiter und vielleicht meldet sich hier der eine oder andere und teil mir mit was er oder sie davon hält.
migoe
Dieser Beitrag enthält 186 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2020
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Benutzeravatar
greymagicvoice hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 855
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Sep 2016 23 08:59

Website nach Umzug wie neu ;-)

Beitrag von greymagicvoice

#7

Was das allerdings mit meiner Website zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz ;-)
Stephan
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Graumann, Stephan“