Wahl der CD des Monats auf " Ein Achtel Lorbeerblatt"

Stephan Graumann ist Familienvater, Psychologe, Liedermacher, Pfeiferaucher und bekennender Tolkien- sowie Single Malts-Liebhaber und außerdem ist er seit vielen Jahren ein treuer Gast auf dem Liedermacher-Forum. Und nun ratet mal, wer dieses Forum moderiert?

Moderator: greymagicvoice

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
greymagicvoice hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 882
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Jun 2013 18 10:36

Wahl der CD des Monats auf " Ein Achtel Lorbeerblatt"

Beitrag von greymagicvoice

#1

Das ist doch eine schöne Entwicklung! Auf "Ein Achtel Lorbeerblatt" (einachtellorbeerblatt.wordpress.com) wird in einer Spezialausgabe der wöchentlichen Radiosendung "Herbstgewitter" die CD des Monats Juli durch öffentliche Abstimmung gewählt. Und neben so wunderbaren Kollegen wie Thomas Stein, Tempi Passati, Georg Ringsgwandl und Raphael Gottlieb steht auch meine CD "Leise Lieder in lauter Zeit" zur Wahl! Darüber bin ich außerordentlich erfreut!
Wer sich einen Eindruck verschaffen will oder gar mit abstimmen, höre sich das aktuelle "Herbstgewitter" an - es ist über die CD-Wahl hinaus wieder eine sehr kurzweilige Sendung geworden.
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 105 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2722
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 70
Kontaktdaten:
Jun 2013 18 13:15

Wahl der CD des Monats auf " Ein Achtel Lorbeerblatt"

Beitrag von Helmut

#2

Entweder bin ich doof, oder die Abstimmung ist schlecht gemacht, oder es ist eine Steinzeit-Abstimmung, bei der man noch mit der Postkutsche die Stimmen einsammelt, oder man legt auf meine Stimme keinen Wert.
Ich jedenfalls hab nichts gefunden, wo ich meine Stimme angeben kann.
Eigentlich schade.
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
greymagicvoice hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 882
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Jun 2013 18 13:49

Wahl der CD des Monats auf " Ein Achtel Lorbeerblatt"

Beitrag von greymagicvoice

#3

Lieber Helmut,
zum Thema "Doofheit" kann ich nichts Erhellendes beitragen, zur Wahl aber schon.
Wie gewählt werden soll, wird in der aktuellen Sendung vom "Herbstgewitter" erklärt, denn immerhin ist es ja eine Radiosendung, die den geneigten Wähler erst durch Vorstellen der jeweils zur Wahl stehenden Klangscheiben in die Lage versetzen möchte, sich zu entscheiden und entsprechend zu votieren :-)
Auf die Gefahr hin, von David auf das Heftigste gescholten zu werden, lüfte ich aber mal den Schleier über dem Geheimnis (das gar keines ist):
Öffne auf einachtellorbeerblatt links im Menü das Kontaktformular, schreib in die erste Textzeile "CD des Monats Juli" und in die zweite Zeile Deinen ersten Favoriten und in die dritte Zeile ... genau! Man darf zwei Namen nennen.
Wer an der Verlosung von Liedermacher-CDs teilnehmen möchte (keine Ahnung, welche verlost werden), der schreibe noch seine Postanschrift dazu. Soweit die Erläuterungen vom Herren des Lorbeers, frei transskribiert.
Alle Klarheiten beseitigt? Fein!
liebe Grüße
Stephan
Dieser Beitrag enthält 163 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2722
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 70
Kontaktdaten:
Jun 2013 18 17:32

Wahl der CD des Monats auf " Ein Achtel Lorbeerblatt"

Beitrag von Helmut

#4

Lieber Stephan
Danke für den Tipp.
Ich würde mal sagen, mit der 2. Möglichkeit treff ich die Sache recht gut.
Das waren noch Zeiten, als man bei einer Abstimmung nur Häkchen machen musste (oder kommen die beim Lorbeerblatt erst noch?).
Lieben Gruß von einem mit etwas mehr Selbstvertrauen
Helmut
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Graumann, Stephan“