Rezension: Stephan Graumann – Leise Lieder in lauter Zeit

Stephan Graumann ist Familienvater, Psychologe, Liedermacher, Pfeiferaucher und bekennender Tolkien- sowie Single Malts-Liebhaber und außerdem ist er seit vielen Jahren ein treuer Gast auf dem Liedermacher-Forum. Und nun ratet mal, wer dieses Forum moderiert?

Moderator: greymagicvoice

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
stony hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 57
Registriert: Do 15. Feb 2007, 13:27
Alter: 62
Kontaktdaten:
Mai 2013 30 15:41

Rezension: Stephan Graumann – Leise Lieder in lauter Zeit

Beitrag von stony

#1

:weisswas:
Für alle Freunde der etwas leiseren Töne hier der Hinweis, Stephan Graumanns neue und wie ich finde sehr gelungene, CD "Leise Lieder in lauter Zeit" :platte: wurde bei Ein achtel Lorbeerblatt ausführlich rezensiert.
Viele Grüße
Thomas
:gitarre: :klatsch:
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter



Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 694
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 35
Kontaktdaten:
Mai 2013 30 16:35

Rezension: Stephan Graumann – Leise Lieder in lauter Zeit

Beitrag von Anne1986

#2

Lieber Stony, lieber Stephan,
hoffentlich bereitet euch (vor allem dir als Künstler, Stephan!) die Rezension genauso viel Freude wie ich beim Schreiben hatte! Als mein Einstand beim Achtel Lorbeerblatt war diese großartige CD echt perfekt. :hutzieh: :klatsch:
Ein Ansporn, weitere schöne Lieder zu schreiben und aufzunehmen, oder?! ;-)
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter



Benutzeravatar
greymagicvoice
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 882
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Mai 2013 30 18:32

Rezension: Stephan Graumann – Leise Lieder in lauter Zeit

Beitrag von greymagicvoice

#3

Liebe Anne,
da hast Du wirklich einen sehr schönen Text geschrieben! Ich hatte beim Lesen zuweilen ein etwas surreales Gefühl der Art "über wen schreibt sie denn da gerade?" Eine Außenperspektive mit so einem genauen Blick und mit solch guten klaren Worten kann ich ja selber höchst selten einnehmen. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.
Wenn es denn überhaupt einen Ansporn für weitere Lieder geben müsste (das Leben selbst ist ja der eigentliche Ansporn), dann würde wohl Deine Rezension dazu gehören!
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 99 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2725
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 70
Kontaktdaten:
Mai 2013 31 11:42

Rezension: Stephan Graumann – Leise Lieder in lauter Zeit

Beitrag von Helmut

#4

Liebe Anne
Super gemacht. Du hast genau die richtigen Worte gefunden.
Liebe Grüße
Helmut
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Graumann, Stephan“