Hallo Stephan-
wie, keine Musik ? Deine herrlichen Fotos haben mich an eines der schönsten Konzerte meines Lebens erinnert !
Ich bin tatsächlich 1997 mit einem Fanbus! für drei Tage nach Schottland gereist, um mir das Abschiedskonzert des damaligen Frontmans Donnie Munroe von "Runrig" anzuschauen.
Wir haben in der Universität in Sterling übernachtet. Zwei Konzerte fanden auf Castle Sterling statt. Die Atmosphäre die dort herrschte, war unvergleichlich.
Runrig ist eine mitreißende Live-Band, die 1991 40.000 Besucher zum Open Air an den Loch Lochmond gelockt hat.
Für die, die "Runrig" nicht kennen:
"Die schottische Hebrideninsel Skye hat zwei Exportschlager. Einen guten Malt-Whisky und eben Runrig. "
Der neue kanadische Sänger Bruce Guthro hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut eingefügt und der Band neue Impulse gegeben.
Wer Folkrock mag, kommt an Runrig nicht vorbei-und wer Runrig mag, wartet bei jedem Konzert auf die "Abschlußhymne":
Ein paar tausend Fans schmettern Fahnen schwenkend "Loch Lomond"!
Und dies ist einer meiner Lieblingssongs:Hearts of olden Glory
Videolink: .youtube.com/watch?v=
Du hast die Anzeige für externe Medien nicht aktiviert, deshalb kann das in den Beitrag eingebettete YouTube Video im Moment nicht angezeigt werden. Erlaube uns, ein Cookie von YouTube zu setzen, um das Video hier anzuschauen. Du kannst die Erlaubnis für Cookies von YouTube jederzeit wieder entziehen!
Was es mit den Cookies auf sich hat, welche wir verwenden und warum wir überhaupt Cookies setzen, erklären wir in unserer Datenschutzerklärung
Bei diesem Video handelt es sich zum einen externen Inhalt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieses Videos.
Liebe Grüße
Annette