TiCorn & friends: CD-Besprechung

Katja Ebstein, bürgerlicher Name Karin Ilse Überall (* 9. März 1945 als Karin Ilse Witkiewicz in Girlachsdorf, Niederschlesien; heute Gilów, Gmina Niemcza, Polen), ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. International bekannt wurde sie mit dem dritten Platz beim Eurovision Song Contest 1970, dem ein weiterer dritter und 1980 zweiter Platz folgten, was sie zur damals erfolgreichsten deutschen ESC-Teilnehmerin machte. Sie veröffentlichte bisher über 30 Alben in den Bereichen Schlager, Popmusik, Chanson, Kabarett und Musical.

Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia

Moderator: Anne1986

Antworten
Benutzeravatar
Anne1986 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 673
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Themen: 83
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 34
Kontaktdaten:

TiCorn & friends: CD-Besprechung

#1

Beitrag von Anne1986 »

Liebe Liedermacher-, Kleinkunst- und Kulturfreunde,
aus aktuellem Anlass - das Haiti-Konzert von TiCorn & friends hier auf Amrum rückt näher, ich freue mich riesig auf den 10.8. - stelle ich euch heute die aktuellste CD der Künstlerin vor. So kann, wer jetzt nicht die Zeit oder Möglichkeit für einen Konzertbesuch hat (in Deutschland gibt es bis dato ja nicht so viele!), die Musik darüber kennenlernen. Es lohnt sich! Für mich war es besonders toll, mit TiCorn über die Lieder und Hintergründe intensiv ins Gespräch zu kommen. Deshalb ist das Textergebnis jetzt auch "mehr" als eine Rezension ausschließlich über den Höreindruck. Ich hätte große Lust, auch über eure Musik so viel nachzudenken und detailliert zu schreiben - natürlich wenn sich dafür entsprechende Zeitfenster finden! Urlaub ist da für mich ideal! :-) Aber nun wünsche ich euch einfach viel Freude beim Lesen und bin gespannt auf eure Reaktion.
Herzliche Grüße aus Amrum,
eure Anne
Dieser Beitrag enthält 167 Wörter



Benutzeravatar
Anne1986 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 673
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Themen: 83
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 34
Kontaktdaten:

TiCorn & friends: CD-Besprechung

#2

Beitrag von Anne1986 »

So, da es nun ein eigenes Unterforum für TiCorn gibt (danke, migoe! :haende: ), befindet sich nun auch die CD-Besprechung an der richtigen Stelle. ;-) Weitere werden folgen - und wer möchte, dass ich auch über seine Musik schreibe, kann gerne via PN mit mir in Kontakt treten!
Viele liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter



Antworten

Zurück zu „Ebstein, Katja“