Besonderes Konzert: Katja Ebstein präsentiert "TiCorn & friends" auf Amrum

Katja Ebstein, bürgerlicher Name Karin Ilse Überall (* 9. März 1945 als Karin Ilse Witkiewicz in Girlachsdorf, Niederschlesien; heute Gilów, Gmina Niemcza, Polen), ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. International bekannt wurde sie mit dem dritten Platz beim Eurovision Song Contest 1970, dem ein weiterer dritter und 1980 zweiter Platz folgten, was sie zur damals erfolgreichsten deutschen ESC-Teilnehmerin machte. Sie veröffentlichte bisher über 30 Alben in den Bereichen Schlager, Popmusik, Chanson, Kabarett und Musical.

Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia

Moderator: Anne1986

Antworten
Benutzeravatar
Anne1986 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 673
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Themen: 83
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 34
Kontaktdaten:

Besonderes Konzert: Katja Ebstein präsentiert "TiCorn & friends" auf Amrum

#1

Beitrag von Anne1986 »

Liebe Liedermacher- und Kleinkunstfreunde,
heute ein besonderer Konzerttipp für den 10.8.2015: Katja Ebstein präsentiert "TiCorn & friends" mit einem Haiti-Konzert auf der Nordseeinsel Amrum. Perfektes Timing, mein Urlaub dort geht bis zum 11. ;-) Einen Tag zuvor ist TiCorn mit ihrer Band übrigens auch am Festland zu sehen, genauer gesagt in Friedrichsstadt. Ich habe bislang einen Liveact von ihr gesehen und war restlos begeistert. Auch ihre CDs höre ich mich großer Freude. Es werden wieder neue Lieder dabei sein, da sie im Frühjahr eine weitere aufgenommen hat. Das Konzertplakat ist leider eine zu große Datei, aber es gibt ja Links:

Später kommt auch noch ein informativer Ankündigungstext. Vielleicht sehen wir uns ja! ;-)
Viele liebe Grüße,
Anne

Dieser Beitrag enthält 126 Wörter



Benutzeravatar
Anne1986 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 673
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Themen: 83
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 34
Kontaktdaten:

Besonderes Konzert: Katja Ebstein präsentiert "TiCorn & friends" auf Amrum

#2

Beitrag von Anne1986 »

Und hier der versprochene Ankündigungstext:
Karibische Klänge auf der Nordseeinsel Amrum

Katja Ebstein präsentiert: TiCorn & friends – Haiti Konzert am 10.8.2015 im Gemeindehaus Norddorf
Die haitianische Sängerin und Songwriterin TiCorn spielt mit ihrer Band, Brahm Heidl (Bassgitarre, Querflöte, Gitarre, Gesang) und Donald Holtermanns (Percussion), zum ersten Mal auf Amrum.
Mit authentischem Folk, eigenen kreolischen Chansons, sowie Liedern berühmter haitianischer Dichter und Liedermacher wie Jean-Claude Martineau begeistert sie international ihr Publikum: TiCorn (= „petite Cornelia“ Schütt), aufgewachsen auf der Insel Haiti, mit der sie musikalisch und persönlich verwurzelt ist. Jüngst erhielt sie für ihr kulturelles Engagement den "YoFestival Award" in Boston im Zuge eines großen Konzertevents. Aktuelle Tourneen führen sie nach Frankreich, Kanada, USA und Spanien, im Frühjahr 2015 präsentiert sie ihre neueste CD „Zanmi Nou“ ("Unsere Freunde”), ein interessantes Gemeinschaftsprojekt. Ihre Lieder in der Landessprache Kreole (häufig auch mit einer Strophe in Englisch vorgetragen, wie „Cap Haitien“, eine schwungvolle Hymne auf die Heimatstadt) reichen von ruhigen, gefühlvollen Balladen bis hin zu rhythmisch so mitreißenden Stücken, dass es die Zuhörer nicht auf ihren Stühlen hält.
Dank der Initiative von Künstlerkollegin und Freundin Katja Ebstein, die öfters selbst auf Haiti war und den Konzertabend präsentieren wird, tritt TiCorn zusammen mit dem Multi-Instrumentalisten Brahm Heidl und dem Percussionisten Donald Holtermanns, am
Montag den 10. August 2015, um 20 Uhr
erstmals auf Amrum, in Gemeindehaus von Norddorf, auf. 
Für alle Inselbewohner und Urlauber eine einmalige Gelegenheit!
Liedermacherfreunde, die sich neben handgemachter Musik auch für Kultur und Sprachen interessieren, sollten sich dieses Konzerterlebnis jedenfalls nicht entgehen lassen! Karten gibt es zu 18,- (ermäßigt 12,-) Euro im Vorverkauf der Amrum Touristik (veranstaltungen@amrum.de) sowie an der Abendkasse zu 20,- Euro.
Dieser Beitrag enthält 303 Wörter



Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1273
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 235
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Besonderes Konzert: Katja Ebstein präsentiert "TiCorn & friends" auf Amrum

#3

Beitrag von Marc »

Hallo Anne,
hab eine gute Zeit auf Amrum und einen unterhaltsamen Konzertabend!
Mit Konzerten auf Inseln habe ich in der Saison nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht. Einerseits ist es natürlich schön, dass kulturell etwas geboten wird, andererseits trifft man in solchen Konzerten vermehrt auf erholungssatte Urlauber, die einfach keine Lust haben, einen weiteren Ferienabend in der Strandbar ausklingen zu lassen. Dementsprechend lahm habe ich viele Konzerte auf Sylt und Juist erlebt... aber vielleicht sind die Urlauber auf Amrum anders, dort war ich noch nie.
Lieben Gruß!
Marc
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Anne1986 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 673
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Themen: 83
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 34
Kontaktdaten:

Besonderes Konzert: Katja Ebstein präsentiert "TiCorn & friends" auf Amrum

#4

Beitrag von Anne1986 »

Hallo Marc,
danke, werde ich haben! Also, das Publikum auf Amrum war immer klasse, egal, bei welchem Konzert ich war, und da kommen über die Jahre so einige zusammen. Wie sagten die Söhne Hamburgs so treffend: "Ja, wenn du es auf Amrum auf die (oder war es: auf der?) Bühne geschafft hast..." ;-)
Na ja, aber wie gesagt, TiCorn & friends gibt es auch auf dem Festland, wenn man dich schon nicht zu einem Inselkonzert überreden kann...
Viele liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter



Antworten

Zurück zu „Ebstein, Katja“