Was ich noch zu sagen hätte...

...mach ich diesmal in Form eines Rätsels!

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2308
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Alter: 47
Kontaktdaten:
Dez 2021 25 00:06

Was ich noch zu sagen hätte...

Beitrag von migoe

#1


Was ich noch zu sagen hätte...


Hallo ,

meine Botschaft an Dich habe ich als Rätsel im Adventskalender versteckt...weil "normal" kann ja jeder...lösbar bis 28.12. !!!

Regeln

Hinter jedem Türchen im Adventskalender findet Ihr ein (oder mehrere) Video(s) und einen Spoiler mit der Angabe eines Buchstabens und der Anzahl, wie oft ihr diesen Buchstaben benötigt.

Im Reiter "Das Rätsel" habe ich eine PDF-Datei eingefügt die Ihr Euch bei Bedarf ausdrucken könnt, so kann das Rätsel schnell gelöst werden, denn zu jedem gesuchten Buchstaben musst Du hinter dem jeweiligen Türchen den Spoiler mit dem Buchstaben öffnen und eintragen, also z.B. bei der Zahl 4 suchst Du hinter dem 4.Türchen den Spoiler und schreibst dann den entsprechenden Buchstaben im Spoiler darüber. Es können auch Zahlen oder Satzzeichen angegeben sein...

Das Rätsel

Viel Spaß beim Raten und eine schöne Zeit...
Adventsrätsel LMF 2021.pdf

Wünsche aus den Videos

Wer sich alle Videos hinter allen Türen nacheinander anschauen will, sollte sich mindestens 2,5 Stunden Zeit dafür nehmen - ich meine, es lohnt sich und in dieser Zusammenstellung ist der Adventskalender auch nur noch bis zum 28.12. einsehbar. Ich hoffe, diese Zeitspanne reicht allen, sich mit dem Rätsel auseinanderzusetzen, wenn Ihr Spaß daran habt.
Wünsche fürs neue Jahr:
Schnee Kinderpunsch Lieder Mandeln und Nüsse einen wundervollen Menschen, dem Ihr vertraut Familie Geschenke Liebe eine bessere Welt "einfache Lösungen" eine lila Fee, die uns alle erlöst jemanden, der alles wieder einrenkt eine Aufgabe, die Dich ausfüllt einen gut gefüllten Stiefel Zuversicht Zweifel, der zur richtigen Erkenntnis führt gesegnetes neues Jahr Freunde am Leben immer noch einen unerfüllten Wunsch Hoffnung Dankbarkeit Musik von Hand gemacht kindliche Neugier Glück immer einen festen Schlaf Ruhe und Frieden ein sorgenfreies Leben Mut die Fähigkeit, sich nicht verhärten zu lassen Zeit fürs gemeinsame Musizieren leckere Kekse jemand, der an Dich denkt positive Einstellung weniger Streß Heimat Sicherheit einen festen Glauben Fantasie und immer einen offenen Geist

Lösung

Zu wenig Zeit oder Lust, um das Rätsel selber zu lösen?
Des Rätsels Lösung ist:
Bist Du Dir sicher, dass Du das wirklich willst?
Das ist Deine letzte Chance, Dich umzuentscheiden!

Bedenke:
Ich habe mir viel Mühe gegeben, mir dieses Rätsel auszudenken, die entsprechenden Videos auszusuchen, den Adventskalender mit ihnen zu schmücken und was mich das an Zeit gekostet hat, willst Du sicher nicht wissen.

Und nun soll ich Dir die Lösung einfach so verraten - ohne größeren Aufwand für Dich?

... :grübel: ...
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 492 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2021
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Schlagworte:

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1988
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 63
Kontaktdaten:
Dez 2021 25 20:41

Was ich noch zu sagen hätte...

Beitrag von Clemens

#2

Lieber migoe, hab Dank für den Inhalt des Rätsels.
Die Lösung:
Spoiler Inhalte anzeigen
Ich wünsche Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022. Machts gut, bleibt gesund und werdet glücklich!
Komm auch Du gut und gesund über die Festtage ins neue Jahr.
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1011
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 61
Dez 2021 26 17:34

Was ich noch zu sagen hätte...

Beitrag von moni

#3

Lieber Michael,

das wünschen wir, Moni und ISCH, Dir ebenso.
Also der erste Teil ist ja fast schon vorbei ;-)

Liebe Grüße
Moni
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 665
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:
Dez 2021 27 15:16

Was ich noch zu sagen hätte...

Beitrag von Viktor

#4

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät, aber das Weihnachtsfest geht ja auch strenggenommen noch bis 6./7. Januar. Insofern möchte ich gern lösen...! ;-)
► Text anzeigen
Danke übrigens für die Mühe, die du dir mit dem Adventskalender gemacht hast. Ich habe mir nicht alles, aber doch manches, angeschaut, je nach Laune, z.B. die Rebekka-Bakken-Version des Ludwig-Hirsch-Songs war eine interessante Entdeckung. Und es freute mich natürlich, dass du auch Videos aus meinem Kanal im Mix hattest.

V.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


...

Benutzeravatar
Hi_do
Beiträge: 17
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 15:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Jan 2022 04 19:08

Was ich noch zu sagen hätte...

Beitrag von Hi_do

#5

Hallo Michael,

auch wenn die Lösung schon zu lesen ist, habe ich heute ohne nachzusehen am Nachmittag das Rätsel noch gelöst. Alle Buchstaben waren gesichert in einer Excel-tabelle.
Spoiler Inhalte anzeigen
"Ich wünsche euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022. Machts gut, bleibt gesund und werdet glücklich!"
Ich bin bisher nicht dazu gekommen, fand deine Idee und Mühe auf jeden Fall sehr prima und möchte auch mit der verspäteten Lösung, deine Mühe wertschätzen.

Auch dir ein gutes Jahr 2022, viel Kraft in deinem Beruf, Liebe, Glück, vor allem Gesundheit und dass du immer genug Ausdauer und Kraft für das nächste Jahr hast.

Herzliche Grüße
Dieser Beitrag enthält 126 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“