Suche Titel eines Samplers

Suche nach einem Album aus den 70ern

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
jemflower hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 44
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:22
Dez 2020 23 13:19

Suche Titel eines Samplers

Beitrag von jemflower

#1

Hallo liebe Liederfreunde!

Irgendwie bin ich beim Durchwühlen meiner Cassetten auf eine gestoßen, auf der ich damals Lieder von einem Sampler aufgenommen hatte, auf dem mehrere Liedermacher Beiträge beigesteuert hatten.
Das waren zum einen Reinhard Mey mit "Heute noch" und "Kaspar" und Joana mit "Dieses Lied" und "Clown".
Außerdem ein Stück mit dem Titel "Son My" von einer Gruppe namens Uhlenspygel, über die ich im Internet gar nichts finden kann.

Das Album war irgendwie eine Benefizveröffentlichung für Terre des Hommes.

Kennt jemand das Album? Mit den mir bekannten Sachen konnte ich bei discogs nichts finden. Vielleicht hilft ein direkter Titel oder eine Bestellnummer.

Wenn jemand etwas über Uhlenspygel weiß würde mich das auch sehr interessieren.

Liebe Grüße
Laura
Dieser Beitrag enthält 127 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1677
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Dez 2020 23 16:31

Suche Titel eines Samplers

Beitrag von Skywise

#2

jemflower hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 13:19Uhlenspygel
Eulenspygel. Prog-Band mit politischen Texten.
Hatten damals sehr bemerkenswerte Cover
https://www.discogs.com/Eulenspygel-2/master/24852 (da ist auch "Son My" drauf).

"Flames Of Life" heißt wahrscheinlich der Sampler dazu.
https://www.discogs.com/Various-Flames-Of-Life/master/995215

Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
jemflower hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 44
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:22
Dez 2020 23 19:35

Suche Titel eines Samplers

Beitrag von jemflower

#3

Vielen Dank,

da kann man sehen, wie falsch Erinnerungen sein können. Ich war überzeugt, das Cover wäre grün gewesen. Und die Schreibweise der Band hatte ich auch falsch im Kopf. Vielleicht finde ich ja jetzt etwas heraus.

LG
Laura
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1677
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Dez 2020 23 23:12

Suche Titel eines Samplers

Beitrag von Skywise

#4

@jemflower:
Na ja, wenn's vielleicht noch eine Sonderauflage für irgendeine gute Sache gab, könnte das schon sein.
Alternativ: es gab damals auch noch einen 2. Teil des Samplers mit demselben Motiv in Grün. Vielleicht findet der sich auch auf der Cassette?
https://www.discogs.com/Various-Flames-Of-Life-2/release/3979032

Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
jemflower hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 44
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:22
Dez 2020 24 15:19

Suche Titel eines Samplers

Beitrag von jemflower

#5

Auf der Cassette sind nur die Mey und Joana Lieder plus Son My von Eulenspygel.
Vielleicht hatte die Terre des Hommes Benefizausgabe wirklich einen anderen Farbstich. Ich habe von einer Folk LP auch zwei farblich verschiedene Ausgaben. "Mit Leidenschaft" von Ina Deter gab es auch in vier Varianten, soweit ich weiß.
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“