Radio Liederlicht

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2886
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Okt 2010 01 10:33

Radio Liederlicht

Beitrag von fille

#221

Hallo Sky!
Hm ... Renaud wollte ich ja eigentlich auch noch weiter ausbauen ...
Irgendwelche Vorschläge?

Alles was du hast! Außer "Molly Malone" seine neueste CD. Die irischen Original-Melodien sind schön, seine Texte superb. Aber, leider seine Stimme hat ihn ziemlich verlassen. Vielleicht sollte er dazu übergehen, für andere zu schreiben.
Was hast du denn alles?
Hier eine kleine Wunschliste meinerseits:
"Je cruel"
"Oscar"
"Rouge-gorge"
"En cloque"
"Deserteur"
"Dans mon h.l.m."
"Trois matelots"
"Fatigué"
"Dans ton sac"
"Manhattan-Kaboul"
:-)
Liebe Grüße und danke
Marianne
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1684
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Okt 2010 01 11:28

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise

#222


fille schrieb:
Was hast du denn alles?
Auf CD "Mistral gagnant", "Marchand de cailloux", "Boucan d'enfer", "Rouge sang"
Den "Gérard Lambert" und noch eine andere aus dieser Zeit, also entweder die "Marche" oder die "Morgane" habe ich auf Schallplatte, dazu zwei Singles, die aber nicht der Rede wert sind.
"Je cruel", "Dans ton sac", "Fatigué", "Manhattan-Kaboul", "Trois matelots" schiebe ich im Laufe der nächsten beiden Tage noch,
"Oscar", "En cloque", "Rouge-gorge", "Dans mon h.l.m.", "Déserteur" brauchen noch ein bißchen. :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2886
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Okt 2010 01 11:35

Radio Liederlicht

Beitrag von fille

#223

zwei Singles, die aber nicht der Rede wert sind

Welche sind das?
Gruß, Marianne
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1684
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Okt 2010 01 12:00

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise

#224

fille schrieb:
Welche sind das?
Die erste ist auf jeden Fall "Miss Maggie/Trois matelots"; das waren die ersten Stücke, die ich von Renaud kannte.
Bei der zweiten bin ich mir nicht ganz sicher ... da hab' ich zwar ein Bild vor Augen, aber ich weiß nicht auswendig, was drauf ist. Ich weiß nur, daß die Single in irgendeinem Paket dabei war, das ich auf Ih-Bäh ersteigert habe. "Nicht der Rede wert" bedeutet aber, daß mir die beiden Stücke bereits zu dem Zeitpunkt auf einem Album vorlagen, von daher hab' ich der Single keine besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Ich glaube, die wurde von mir noch nicht mal abgespielt *schulterzuck*
Ich schau' mal nach, wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 123 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1684
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Okt 2010 02 00:50

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise

#225

So, nachgeschaut.
"Jonathan/Rouge-gorge" ist die zweite Single. Das dazugehörige Album ("Putain de camion") hab' ich zwar nicht, aber die beiden Lieder sind getrennt auf zwei Samplern vertreten, daher ist die Single bei mir unter "ferner liefen" einsortiert.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2886
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Okt 2010 02 13:18

Radio Liederlicht

Beitrag von fille

#226

Hallo Sky,
Jonathan/Rouge-gorge" ist die zweite Single.

... und Rouge-gorge (Rotkelchen) steht auf meiner Liste :-) . Das Album "Putain de camion" (Verdammter Lastwagen) habe ich und darauf findet man auch "Me jette pas" (Wirf mich nicht weg).
Wie ich bereits mal geschrieben habe, hat Renaud das Lied "Putain de camion" zum Tode seines Freundes Coluche geschrieben. Er verunglückte beim Motorradfahren durch einen LKW tödlich. Wenn ich das so schreibe, muss ich stark an "Etiènne" von Reinhard Mey denken.
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1684
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Apr 2015 06 13:51

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise

#227

Nachdem es in jüngerer Zeit auf anderen Seiten rechtliche Probleme gab, sah man sich bei laut.fm gezwungen, den Player neu zu gestalten. Mit einem Klick auf das Abspielknöpfchen oben rechts wird jetzt ein neues Fenster geöffnet und das Abspielen gestartet. Damit umgeht man die besagten rechtlichen Probleme einerseits und bietet andererseits den aktiven Netznutzern den Vorteil, daß der Stream bei einem Wechsel oder einem Aktualisieren der Seite nicht plötzlich abbricht.
Vielen Dank an migoe für die Aktualisierung des Players und allen Interessierten weiterhin viel Spaß mit dem Programm des Liederlichts :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 58
Kontaktdaten:
Apr 2015 08 11:46

Radio Liederlicht

Beitrag von Barde

#228

Nachdem es in jüngerer Zeit auf anderen Seiten rechtliche Probleme gab, sah man sich bei laut.fm gezwungen, den Player neu zu gestalten.

Lass mich raten, wir leben in Deutschland, nicht wahr? :-? In meinem nächsten Leben werde ich Jurist und schlage zurück :-)
Liebe Grüße
Barde :barde:
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


"Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden" - Franz Schubert

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1684
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Apr 2015 08 11:56

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise

#229


Barde schrieb:
Lass mich raten, wir leben in Deutschland, nicht wahr? :-? In meinem nächsten Leben werde ich Jurist und schlage zurück :-)
Richtig, wir leben in Deutschland :-)
Wobei das allerdings nur eine Hälfte des Problems ist. Die andere Hälfte ist, daß wir in Europa leben ;-)
In einem Fall hat der EuGH offenkundig Recht gesprochen hinsichtlich des Einbindens eines Audio-Streams auf einer anderen Internetseite. Das scheint geklärt zu sein, allerdings hatte ich weder Zeit noch Muse, das Urteil in Ruhe nachzulesen. Was meines Wissens allerdings noch nicht geklärt zu sein scheint (die Angaben waren ein bißchen sehr schwammig), ist die Frage, wie die Rechtslage aussieht bei Streams, die auf einer monetarisierten Seite eingebunden werden, sprich: wenn jemand den Stream zum Generieren von Klicks verwendet, die ihm zu Geld oder zu einem sonstigen Vorteil verhelfen. Also - ein schönes Thema für Juristen und Verfechter des Urheberrechts. Bevor ich mal wieder Däumchen drehe, lese ich mir die passenden Nachrichten durch. Könnte witzig werden :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 172 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 598
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Danksagung erhalten: 2 Mal
Apr 2018 09 19:56

Radio Liederlicht

Beitrag von Reino

#230

Dieser Beitrag enthält 59 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“