40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 149
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

#1

Beitrag von Doro1100 »

Am nächsten Wochenende (30.07- -02.08.2015) findet zum 40. Mal das Bardentreffen in Nürnberg statt. Hierzu habe ich einen sehr interessanten Beitrag des Bayerischen Rundfunks entdeckt.
(Achtung: Dort mit der Maus oder Pfeiltasten arbeiten um zum nächsten Beitrag zu gelangen)
40 Jahre Bardentreffen Nürnberg
Und hier geht's zur offiziellen Seite des Bardentreffens....
Allen die dabei sind viel Spaß und vor allem das passendes Wetter. :sun:
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Saitensprung
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:02
Themen: 0

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

#2

Beitrag von Saitensprung »

Das Wetter soll ja ganz gut werden.
Ich hab einen parallelen Termin und darf der Formation „Labrassbanda“ lauschen. Leider kann ich deshalb nicht dem Konzert von „Gerd Schinkel und seinen Kanuten“ beiwohnen.
@Gesch: viel Erfolg und eine schöne Zeit.
Ich wünsche allen, die zum Bardentreffen kommen wollen, ein schönes Wochenende.
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll,
dann kann ich, wenn ich muss.
Denn: Die die können sollen, müssen wollen dürfen.

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 659
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Themen: 98
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 70
Kontaktdaten:

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

#3

Beitrag von Gesch »

danke für die guten wünsche, lieber theo,
wir freuen uns schon drauf und sind nach nem prima konzert mit schönen publikumsreaktionen am 21.7. im niederländischen norden auch zuversichtlich, dass zumindest von uns aus alles gut vorbereitet ist. jetzt muss nur noch das wetter mitspielen. wer uns in nürnberg erleben möchte: sonntag, 14.00 auf dem trödelmarkt auf der profolk-bühne.
herzlich
gerd
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2816
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 463
Danksagung erhalten: 10 Mal

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

#4

Beitrag von fille »

Hallo liebe Liederfreunde,
ich weiß, dass ich eigentlich zu spät dran bin. Aber wir fahren vielleicht am Samstag zum Bardentreffen und ich wollte mal fragen: Wen von euch kann man da treffen?
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2945
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Themen: 202
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

#5

Beitrag von Petra »

Mich zum Beispiel. :-)
In eineinhalb Stunden breche ich auf.
LG Petra
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 581
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Themen: 45
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

#6

Beitrag von Nicky »

...und ich bin schon da..... :-)
Liebe Gruesse
Nicole
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Themen: 63
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

#7

Beitrag von Westwind »

.....und für mich passt es zeitlich dieses Jahr auch mal, so daß ich erstmalig dabei sein werde....
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2816
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 463
Danksagung erhalten: 10 Mal

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

#8

Beitrag von fille »


Hallo Petra, Nicky und Georg, das freut mich!
Wahrscheinlich sind noch ein paar Forumler mehr dabei.
Da man sich nicht unbedingt zufällig beim Bardentreffen trifft, habe ich euch drei meine Handy-Nummer geschickt.
Ich hoffe, wir kommen gut an. Wir wollten bequem per Bahn mit dem Bayern-Ticket fahren, aber leider ist auf der ersten Teilstrecke Schienenersatzverkehr. :-o
Ein bisschen Abenteuerlust braucht man halt auch.
:-)
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“