TV/Mediathek: Jacques Brel à Knokke 1963

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Benutzeravatar
Westwind hat dieses Thema gestartet
Administrator
Administrator
Beiträge: 681
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2021 17 18:12

TV/Mediathek: Jacques Brel à Knokke 1963

Beitrag von Westwind

#1

Hallo zusammen,

gerade beim Zappen entdeckt: auf arte ein Mitschnitt von Jacques Brel auf dem Knokke Festival 1963 (auf dem Knokke-Festival ist Reinhard Mey 1967 aufgetreten).
https://www.arte.tv/de/videos/086156-000-A/jacques-brel-a-knokke-le-zoute-1963/

Gruß
Georg

[Noch ein persönlicher Zusatz:
Den Sender arte finde ich echt klasse ! Alleine schon seinetwegen zahle ich gerne meine GEZ-Gebühren. Was ich da schon an musikalischen Perlen (Dokus) entdeckt habe.....]
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Schlagworte:

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“