Ein magischer Moment - Miserere Zucchero und Pavarotti

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderator: fille

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2908
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mai 2022 13 20:19

Ein magischer Moment - Miserere Zucchero und Pavarotti

Beitrag von fille

#1

Liebe Liederfreunde,

ist Zucchero ein Liedermacher? Ohne Zweifel schreibt der "Vater des italienischen Blues" Canzone.
Senza una donna ist vielleicht das bekannteste bei uns.

Nachdem ich ja so ein bisschen von den Franzosen zu den Italienern übergelaufen bin, wurde ich neugierig
auf Zucchero und habe mir eine Konzert-DVD von ihm mit vielen Gästen in Royal Albert Hall von 2004 gekauft.

Einer der Gäste war Luciano Pavarotti. Und folgendes Lied habe ich mit offenem Mund gehört und gesehen.

Miserere von Zucchero mit Pavarotti.
Splenditamente!

Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 620
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:
Mai 2022 14 18:17

Ein magischer Moment - Miserere Zucchero und Pavarotti

Beitrag von Nicky

#2

Danke Marianne für das Video. Ich kannte das Lied mit den beiden zwar schon, aber ich finde es mit bewegten Bildern noch größer. Das sind schon zwei Hammer Stimmen, die da zusammen gekommen sind. Ich habe mir damals das Pavarotti & Friends Konzert angesehen. Es ist schon toll, was Pavarotti aus den Popsongs und Balladen gemacht hat. Auch wenn man kein Opernfan ist, lohnt es sich, das Konzert zu sehen/hören.
Viele Grüße
Nicole
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 745
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Mai 2022 22 00:17

Ein magischer Moment - Miserere Zucchero und Pavarotti

Beitrag von amori

#3

Wie schön, Marianne,

dass Du 'übergelaufen' bist! Italienisch und Italien - meine ganz große Liebe!

Grazie mille e buona notte
:amori:
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


If you can't go outside - Go inside

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“