Beitrag
von Nicky
#2
Ihr Lieben,
Donnerstagabend hatte ich das große Vergnügen eines der beiden Konzerte, das Charles Aznavour in diesem Jahr in Deutschland geben wird, zu erleben.
Unglaublich, was der kleine großartige Mann auf der Bühne geleistet hat.
Zu Beginn des Konzertes als er gerade die Bühne betreten wollte standen alle 4000 Zuschauer auf , begrüßten ihn mit Standig Ovations und sangen ihm ein Geburtstagsständchen. Carles Aznavour winkte bescheiden ab und meinte, dass dies Ständchen ja gar nicht nötig sei. Schließlich würde er sich ja wie zwanzig fühlen und nicht wie neunzig.
Dann begann das Konzert, begleitet von einer neunköpfigen Band. Mit Liedern wie "She", "Le Voyage" (im Duett mit seiner Tochter Katia), "Sa Jeunesse", "Comme ils disent", und "La Bohème" verzauberte er die Zuschauer. Nach dem 4. Lied zog er sein Jacket aus und tanzte über die Bühne.
Es war einfach ganz wunderbar zu sehen, wieviel Energie in dem kleinen armenischen Franzosen steckte. Und das mit 90 Jahren. Seine Stimme hörte sich dabei an als wäre er mindestens 50 Jahre jünger.
Zwischendurch entschuldigte er sich dafür, dass zwei Teleprompter auf der Bühne stehen würden. Dabei war ich mir sicher, dass er nicht ein einziges Mal drauf schauen musste. Und das, bei all den vielen Liedern, die er 2 Stunden lang ohne Pause gesungen hatte. Die Zwischentexte sprach er abwechselnd in Französisch und Englisch…..
Am Ende des Konzertes blieb das Gefühl, bei etwas ganz Großartigen dabei gewesen zu sein…….
Auf das er noch ganz viele Jahre sein Publikum begeistern kann……
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 273 Wörter
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...