Axel Stiller - Wenn Du nicht da bist

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Pixabay.com

Moderatoren: fille, fille

Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Jul 2017 04 19:57

Axel Stiller - Wenn Du nicht da bist

Beitrag von Carsten K

#1

ups... so kann's gehen...
Durch den Chris Roberts-Thread bin ich gerade auf den Dresdner Liedermacher Axel Stiller gestoßen, der nicht nur Michael-Günther-Lieder prima covert, sondern auch mit diesem Song live bei YouTube vertreten ist:
Wenn Du nicht da bist
Gefällt mir richtig gut, was der so macht! :-)
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“