Comme si de rien était

Carla Bruni (* 23. Dezember 1967[1] als Carla Gilberta Bruni Tedeschi in Turin), seit ihrer Heirat Carla Gilberta Bruni Sarkozy[2], ist eine Musikerin und ein ehemaliges Model. Die gebürtige Italienerin nahm 2008 die französische Staatsbürgerschaft an. Seit dem 2. Februar 2008 ist sie mit Nicolas Sarkozy, dem damaligen französischen Staatspräsidenten, verheiratet...Bekannt wurde Bruni zunächst als eines der bestbezahlten Models der 1990er Jahre. Nach dem Ende ihrer Modelkarriere stieg sie ins Musikgeschäft ein und veröffentlichte 2002 das Album Quelqu’un m’a dit, das insbesondere in Frankreich und der Schweiz großen Erfolg hatte. Charakteristisch ist ihre sehr leise, etwas rauchig und teilweise auch brüchig klingende Stimme.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1677
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Jul 2008 10 15:26

Comme si de rien était

Beitrag von Skywise

#1

Morgen erscheint Carla Brunis neues Album, das bereits seit einigen Wochen ordentlich für Furore sorgt ... und wenn's nur in Kolumbien ist.
Wer die Chance nutzen und schon vorab (also vor Lieferung oder Kauf) mal ein Ohr auf das neue Werk werfen möchte, kann dies auf der offiziellen Seite :klick: noch bis zum 21. Juli tun, sofern man sich dort als VIP registriert (wow ... in der VIP-Liste der Gattin des französischen Präsidenten stehen ... :schwitz: )
Menüführung und diverse Inhalte gibt's dort übrigens auch auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch ... für die Leute, die des Französischen nicht mächtig sind und sich daher um's Registrieren und Reinhören drücken wollen :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 122 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzer 63 gelöscht
Jul 2008 12 19:46

Comme si de rien était

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht

#2

Der *stern* schreibt sinngemäß, das Album sei recht gut, nur müsse man es schaffen, beim Hören den Sarkozy aus der Birne zu kriegen. Naja, man kann das Private schon mal abtrennen, aber in diesem Fall hätte ich Probleme :gruebel:
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter



Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Danksagung erhalten: 6 Mal
Jul 2008 12 22:02

Comme si de rien était

Beitrag von Rex2005

#3

Hallo Jürgen!
Hier kannst Du testen ob Sarko mit dabei ist, wenn Du mit Carla ( .... ähm, ihrer Musike) ins Bette hüpfst :-D
Die Chansons gibt es gleich zum runterladen samt Texte. 9,99 € sind auch ein ganz annehmbarer Preis. Allerdings - ich muss die CD nicht haben, die Bruni war noch nie meine Welle.
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter



Christoph
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 16:29
Jul 2008 14 10:30

Comme si de rien était

Beitrag von Christoph

#4

Wieso? Steht Sarko mit auf dem Cover als Mitmusiker, Kapellmeister, Covergestalter oder Tourmanager? ;-)
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jul 2008 14 13:05

Comme si de rien était

Beitrag von fille

#5

Salut liebe Chansonfreunde!
Wieso? Steht Sarko mit auf dem Cover als Mitmusiker, Kapellmeister, Covergestalter oder Tourmanager?

Als Werbeträger :-D (zwar nicht auf dem Cover, aber in der Zeitung)
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 836
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Jul 2008 14 15:23

Comme si de rien était

Beitrag von Michael

#6


fille schrieb:
Als Werbeträger :-D

fragt sich nur, wer für wen :roll:
Michael
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzer 63 gelöscht
Jul 2008 14 15:24

Comme si de rien était

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht

#7

Ja Marianne,
du meinst, nach dem Motto: Auch negative Werbung ist Werbung :-)
Ja also, danke nochmal, Rexi. Schlecht klingt das alles ja nicht. Besser als 98% dessen, was so im Radio läuft, auf alle Fälle. Recht gefällig; im Chat wurde allerdings gesagt "zu gefällig", und auch der Ausdruck "seicht" ist gefallen ;-)
Bei Chansons soll aber der Text recht wichtig sein, und den verstehe ich ja leider nicht. Ich hatte 30 Liebhaber (wirklich? nur?), bin aber immer noch ein kleines Mädchen, singt sie angeblich. Nun gut, insgesamt ist der Eindruck nicht stark genug, um das Sarko-Schreckgespenst vergessen zu machen, tut mir leid, Carla. :weissnicht:
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter



Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Danksagung erhalten: 6 Mal
Jul 2008 14 16:08

Comme si de rien était

Beitrag von Rex2005

#8

Hallo Jürgen
bei den Franzosen fällt alles unter Chansons, da gibt´s diese Unterteilung in seichten Schlager und anspruchsvollem Lied nicht. Daher würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Erwartungen in die Texte legen - es sei denn, Du willst von der Carla etwas Spezielles hören. ;-)
Bei 30 Liebhabern .... und wo die Lieder schon vor Sarkos Zeiten entstanden sind, kannst Dir doch einen Typen raussuchen, bei dem Du das Licht ruhig ausmachen kannst und auch ganz sachte einschlummerst! :-D
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter



Benutzer 63 gelöscht
Jul 2008 14 22:30

Comme si de rien était

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht

#9

Tss, Rex, was du mir wieder alles anhängen willst :-?
Also, ich meine ja nur, ich kann die Qualität nicht beurteilen, da ich den Text nicht verstehe. (Aber weil ich ihn nicht verstehe, kann mir die Qualität auch egal sein)
Und jetzt überlassen wir Carla wieder ihrem Sarko und ihren anderen Liebhabern :flöt:
Gute Nacht
Jürgen (P.S. Michael hat das mit der Werbung natürlich richtig rum)
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter



Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1319
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Jul 2008 15 08:54

Comme si de rien était

Beitrag von Marc

#10

Hallo zusammen,

Rex2005 schrieb:
bei den Franzosen fällt alles unter Chansons, da gibt´s diese Unterteilung in seichten Schlager und anspruchsvollem Lied nicht.

Wobei "die Franzosen" wie "die Deutschen" ein sehr feines Gespür dafür haben, was seicht und was anspruchsvoll ist.
Als Einstieg in das französische (literarische) Chanson kann ich sehr das Reclam-Heftchen "Französische Chansons - Von Béranger bis Barbara" empfehlen. Den Texten (samt Übersetzungen) folgt ein umfangreicher Kommentarteil mit Sacherläuterungen, Kurzinterpretationen, biographischen Angaben zu den Autoren, Bibliographie und Nachwort.
Lieben Gruß,
Marc
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Danksagung erhalten: 6 Mal
Jul 2008 17 20:17

Comme si de rien était

Beitrag von Rex2005

#11

Hallo
Hier zwei ganz offizielle Videos mit den neuen Chansons "L´amoureuse" (Die Verliebte) und "Salut marin" (Hallo Seemann)
@Jürgen: keine Sorge! - von Sarko keine Spur "L´amoureuse" wurde in den 24 Stunden, die das Filmchen online ist schon über 84000 mal nach dem Kleinen abgesucht.
Außerdem auch Videos von dem hier schon erwähnten Raphaël u.a.
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Danksagung erhalten: 13 Mal
Jul 2008 21 12:47

Comme si de rien était

Beitrag von fille

#12

Liebe Chansonfreunde,
das Album steht mittlerweile auf Platz 3 der französischen Charts.
Nach der Werbekampagne für das Album will sich Carla ganz ihrer Rolle als Premiere Dame widmen.
Ich werde alle meine Energien in humanitäre Angelegenheiten stecken

Politik spiele bei Sarkos privat keine Rolle.
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Carla Bruni Sarkosy“