Buck, Wolfgang

Wolfgang Buck (* 1958 in Puschendorf) ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist, der in fränkischer Mundart vorträgt...Nach dem Studium der Theologie war er 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in Trabelsdorf bei Bamberg tätig. Schon zu dieser Zeit schrieb er Lieder in fränkischer Mundart, war damit auf Kleinkunstbühnen unterwegs und brachte auch CDs heraus. Als die Betätigung als Liedermacher immer mehr Zeit einnahm, ließ Wolfgang Buck sich als Pfarrer beurlauben und konzentriert sich seitdem in Vollzeit auf die künstlerische Laufbahn....2006 wurde Buck mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, 2008 mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Preis...Wolfgang Buck ist verheiratet ... und hat zwei Kinder. Die Familie lebt im Landkreis Bamberg...
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto für Forum ©by Screenshot der Künstler-Webseite vom 01.06.2018 | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 21.06.2019
  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wichtig Netztipp: Wolfgang Buck bei Bandcamp
    Alle Alben und alle Lieder vom Wolfgang finden sich auf der Künstlerseite von Bandcamp
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    5877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Konzertbericht aus einer "anderen Zeit"
    Dieser Konzertbericht wurde am 26.10.2020 auf dem Portal der "Frankenpost" veröffentlicht. Heute, nicht einmal eine Woche später klingt das ganze total fremd und wie von einem anderen Stern, nachdem hier in Bayern wieder Kontaktbeschränkungen eingeführt wurden und auch sämtliche Kultur- und Freizeitveranstaltungen für mindestens den gesamten Monat November verboten wurden.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 2 Min.
    0 Antworten
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Wolfgang Buck zweimal "ausverkauft" hintereinander in der Kulturfabrik Roth
    Wolfgang Buck war mit seinem Programm "Iech wär dann do!" gleich zweimal hintereinander "do", denn da im Frühling bereits mehr als 200 Karten verkauft worden waren und soviel wegen der Coronabeschränkungen auf einmal nicht in den Saal dürfen, gastierte er sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend vor jeweils rund 100 Gästen in der Kufa.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 2 Min.
    0 Antworten
    329 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Erstes Konzert nach 40 Absagen in Ebermannstadt
    Das Portal inFranken.de berichtet vom ersten Konzert nach 40 Absagen (wegen Corona) und wie es dem Künstler und dem Publikum dabei erging.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Wolfgang Buck gibt ein Lebenszeichen nach dem Corona-Sommer-Disaster
    In seinem Herbst-Rundbrief 2020 gibt Wolfgang Buck wieder ein paar Einblicke in sein Leben als Künstler in der Corona Pandemie, der viel Zeit zuhause verbringt, weil er nicht auftreten darf/kann. Urlaub und Privatleben sind davon genauso betrofffen wie bei allen anderen im Land. Trotz der anstrengenden und nervenaufreibenden Situation verliert er aber nicht den Mut und versucht diese Zeit als eine Art "Ruhestand" auf Zeit zu sehen - und damit hat er meine Sympathie!
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 5 Min.
    0 Antworten
    420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Das Pandemie Poesie Projekt: Des vom Schweinebrodn
    Im Rahmen des Pandemie Poesie Projekts trägt Wolfgang Buck sein Lied "Des vom Schweinebrodn" als Gedicht vor
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 2 Min.
    0 Antworten
    1105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Sommer Newsletter von Wolfgang Buck: "Mir geht es Gott sei Dank gut, aber der Kulturbranche ganz und gar nicht"
    Einen besonders langen sommerlichen Newsletter in einem besonderen Corona Sommer wurde heute von Wolfgang Buck verschickt in dem er uns über seine aktuelle Situation in der Corona Krise informiert und ganz offen viele sehr wichtige Dinge ausspricht über die schlimme Lage in der sich die meisten Kulturschaffenden seit Monaten befinden.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 6 Min.
    0 Antworten
    743 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Information zu abgesagtem Konzert
    In diesen Tagen sind sehr viele Künstler durch Ausgangsbeschränkungen wegen COVID-19 in der Situation, dass ihnen die Einnahmen wegbrechen, weil die Konzerte abgesagt werden müssen. Eine "gute" Nachricht in dieser schlechten Situation ist es, wenn ein Konzert zumindest in die Zukunft verschoben werden kann. In einer Mail hat Wolfgang Buck heute seine Fans und Follower über ein verschobenes Konzert informiert.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Ein Rundbrief in besonderen Zeiten
    Wolfgang informiert soweit ihm das möglich ist über seine aktuelle Situation in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und dem weitgehenden Lockdown aufgrund der Corona Gefahr
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 4 Min.
    0 Antworten
    765 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Podcast mit Wolfgang Buck "Unter Quarantäne"
    Unter Quarantäne - der Podcast: Acht Strophen vom Corona mit Wolfgang Buck Der fränkische Liedermacher über Deppen, Depressionen und Dinge, die Hoffnung machen - 23.03.2020 16:08 Uhr
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    944 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Dem Wolfgang Buck sein Dezember-Rundbrief wär dann do
    In seinem letzten Rundbrief in diesem Jahr erzählt der "Dialektische Songkünstler" Buck, wie wehmütig er wurde, als er nach genau 100 Konzerten zum letzten Mal sein Programm "Des Gwärch & des Meer" in Würzburg gespielt hat. Doch der Blick richtet sich nach vorne und im neuen Jahr wird er mit seinem neuen Programm "Iech wär dann do" unterwegs sein - und dafür braucht er die Hilfe seiner Fans...doch lest selbst!
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 4 Min.
    0 Antworten
    1297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Der Herbstrundbrief vom Wolfgang Buck wär dann do
    Einen Rundbrief voller persönlicher Geschichten und der Ankündigung für sein neues Solo-Programm mit dem Titel Soloprogramm "Iech wär dann do", mit dem er ab Januar 2020 in Franken und dem Rest der Welt unterwegs sein wird, verschickte Wolfgang Buck am 09.Oktober 2019.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 4 Min.
    0 Antworten
    1268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Volle Ränge in der Asamkirche Michelfeld bei Buck-Konzert
    Die Stadt Auerbach feiert in diesem Jahr "900 Jahre Kloster Michelfeld" und veranstaltete zu diesem Jubiläum ein Konzert mit Wolfgang Buck. Das besondere an diesem Konzert war der Veranstaltungsort, nämlich die Asamkirche
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    1350 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Dem Wolfgang Buck sein Frühjahrsrundbrief 2019
    Mehrmals im Jahr, mindestens einmal im Quartal schickt Wolfgang Buck seinen Rundbrief in die Welt hinaus. Am 24.04.2019 kam mal wieder ein Lebenszeichen von ihm...
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 5 Min.
    0 Antworten
    1349 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Noch ein Konzertbericht vom Buck "Fränkisches Gwärch und Meer in Mörsach"
    An Heilig-drei-Könige spielte Wolfgang Buck sein aktuelles Programm "Das Gwärch und des Meer" im Kunstatelier Zimmermann in Mörsach
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    1170 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Konzertbericht "Des Gschmarri vo di Leit" aus der Mainpost
    In der Tageszeitung "Mainpost" wurde am 13.01.2019 dieser Konzertbericht von Ursula Lux über das Konzert von Wolfgang Buck in der Schweinfurter "Disharmonie" veröffentlicht
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    1179 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Der Weihnachtsrundbrief vom Wolfgang Buck
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 5 Min.
    0 Antworten
    1462 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Dem Wolfgang Buck sein herbstlicher Rundbrief 2018
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 7 Min.
    0 Antworten
    2169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Konzertbericht "Berührendes underm Himmel" von Heike Schülein auf inFranken.de
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    1064 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • [25.07.2018 20:00] Konzert am 25.07.2018 in Coburg - Ankündigung Fränkischer Tag
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    1078 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Konzertbericht "Italienischer Schmarrn klingt gut" auf inFranken.de
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    961 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Dem Wolfgang Buck sein sommerlicher Rundbrief 2018
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 6 Min.
    0 Antworten
    1283 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Bericht "Aller guten Dinge sind drei" auf inFranken.de
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    1048 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Bericht "Unbestechlicher Chronist der Welt" in Hilpoltsteiner Kurier
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    978 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Wolfgang Buck spielt beim 2. Fränkischen Mundartfestival "EDZERDLA"
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 2 Min.
    1 Antworten
    1230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Die neue CD "Des Gwärch & des Meer" wurde endlich veröffentlicht
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    1061 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Premiere des neuen Musikprojekts "BUCK 3" nach Ostern 2018
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    1321 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Neues von Wolfgang Buck - Adventsgrüße aus Franken
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 5 Min.
    0 Antworten
    1722 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Dem Wolfgang Buck sein Herbstrundbrief 2017
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 4 Min.
    0 Antworten
    1623 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Frühlingshafte Grüße und Neuigkeiten vom dialektischen Songkünstler Wolfgang Buck
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 3 Min.
    0 Antworten
    2316 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
Neues Thema

Zurück zur Foren-Übersicht

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.