Frank Bode an Bord !

Frank Bode ist Musiker, Sänger, Autor und Komponist aus Herzberg am Harz. Kontakt und weitere Informationen sind über seine eigene Internetseite möglich. Seine Programme reichen von KinderMitmachKonzerten bis zu Veranstaltungen für Senioren. Er bespielt Kindergärten, Grundschulen, Kirchen, Altenheime, Stadtfeste, Gastronomie, Hotel oder Privatfeiern.
Quelle: Künstlerseite | Foto ©by Screenshot vom 01.06.2018
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 149
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Frank Bode an Bord !

#1

Beitrag von Doro1100 »

Hallo und herzlich willkommen im neuen Frank-Bode-Forum!!
Also, es soll tatsächlich noch Leute geben, die Frank Bode nicht kennen ;-) Genau aus diesem Grund möchte ich hier ein wenig Werbung für ihn machen, da ich seine Musik sehr schätze, ich möchte sogar behaupten, dass er sich innerhalb des letzten Jahres zu einem meiner meistgehörten und bevorzugten Liedermacher „gemausert“ hat.
Mein zweiter Beweggrund war aber auch, dass ich Frank für unser Liedermacher.Forum „gewinnen“ wollte. Und inzwischen hat sich Frank bereits hier als User registriert (Nick = Fritze) Hallo Frank, willkommen an Bord ! :wink:
An dieser Stelle möchte über Neuigkeiten von Frank Bode berichten, über Auftritte und Konzerte, neue CDs und alles was sonst noch interessant sein könnte. Über Rückmeldungen und Meinungen dazu würde ich mich natürlich freuen- und Frank selbstverständlich auch !!
Ich will mich gar nicht lange mit Franks Vita, seinen Alben oder seinen bisherigen Erfolgen aufhalten. Das ist alles nachzulesen auf seiner Homepage, oder auch hier im Forum im Liedermacherarchiv.

Wer mal reinhören möchte, in einige Lieder der beiden letzten Alben, kann das hier gerne mal tun. Vielleicht ist es auch möglich im Hörsaal ein oder zwei Lieder bzw. Hörproben einstellen, mal sehen ! Muss ich bei Fritze noch mal erfragen.
Und wo kann man Frank Bode mal live erleben? Hier einige Termine:
Am 21.09.05 wird Frank Bode in Herzberg/Harz zum 2. Mal (erstmalig 2002) im Vorprogramm von Hannes Wader auftreten. Dies ist gleichzeitig Franks 20-jähriges Bühnenjubiläum und er wird seine neue CD „Alles Gute“ mit zwölf seiner schönsten z. T. neu produzierten Songs vorstellen. Wie ich festgestellt habe, wird Marc bei diesem Konzert anwesend sein! Marc, vielleicht hast du ja Lust über deine Eindrücke bei diesem Konzert im Forum zu berichten???
Am 25.09.05 gibt’s im Mainzer unterhaus eine Veranstaltung der Friedberger Akademie für Poesie und Musik (SAGO) bei der Frank ebenfalls mit dabei sein wird. Christof Stählin führt durch den Abend, er ist der Gründer und Leiter dieser Akademie. SAGO ist ein freundschaftlich verbundener Kreis junger Künstlerinnen und Künstler, die Lieder schreiben und vortragen, sich austauschen und anregen und unter Anleitung weiterbilden.
In der Vorankündung zu diesem Konzert steht u.a. zu lesen:
Sind Sie dabei, wenn Stars entdeckt werden!!
(Skywise und ich werden dabei sein und berichten! ;-))
Am 09.10.05 gibt’s dann ein Konzert in Bad Camberg am Nachmittag im Rahmen des Camberger Herbstmarktes.Veranstaltungsort ist „Der Weinladen“. Ich freue mich schon drauf, denn ist zum Glück nicht soooo weit für mich zu fahren…!!!
Das Konzert am 08.10. in Zell/Mosel (Weingut Lehmen) muss leider ausfallen. Ersatztermin ist der 25.03.06. Im Gegensatz zum letzen Auftritt in Zell im August, bei dem Frank zusammen mit Ala Kubiak sein internationales Programm spielte, gibt’s ihn dann wieder „solo“und mit seinen eigenen, deutschen Songs zu hören.
Wenn ihr neugierig geworden seit und noch mehr wissen wollt schaut doch einfach mal vorbei auf Frank's Homepage.
Danke für euer Interesse.
Viele Grüße und bis bald !
Eure Doro
Dieser Beitrag enthält 533 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1282
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 236
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Frank Bode an Bord !

#2

Beitrag von Marc »

Guten Morgen, Doro!

Doro1100 schrieb:
Am 21.09.05 wird Frank Bode in Herzberg/Harz zum 2. Mal (erstmalig 2002) im Vorprogramm von Hannes Wader auftreten. Dies ist gleichzeitig Franks 20-jähriges Bühnenjubiläum und er wird seine neue CD „Alles Gute“ mit zwölf seiner schönsten z. T. neu produzierten Songs vorstellen. Wie ich festgestellt habe, wird Marc bei diesem Konzert anwesend sein! Marc, vielleicht hast du ja Lust über deine Eindrücke bei diesem Konzert m Forum zu berichten???

Ja, richtig, ich werde bei diesem Konzert dabei sein. In erster Linie (natürlich) wegen Hannes Wader, aber Dein Artikel hat in mir auf jeden Fall das Interesse am Vorprogramm von Frank Bode geweckt! Ich muss gesetehen: Frank Bode kenne ich bislang noch nicht...
Inwiefern soll ich eigentlich den Ausdruck "Vorprogramm" verstehen...? Tritt Hannes Wader um 20.00 Uhr auf und Frank Bode "irgendwann" davor? Oder beginnt Frank Bode um 20.00 Uhr und Hannes Wader betritt die Bühne "irgendwann" später?
Ich werde auf jeden Fall vom Konzert berichten!
Gruß, Marc
Dieser Beitrag enthält 177 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 149
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Frank Bode an Bord !

#3

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Marc,
danke für deine Antwort. Auf deinen Bericht freue ich mich schon. Wäre selbst gerne dabei!
Nun zu deiner Frage: Frank Bode wird ab ca. 20.00 Uhr spielen - sein Auftritt dauert dann so ca. ½ Stunde..Und erst dann kommt Hannes "dran"...
Als Frank beim ersten Mal (2002) im Vorprogramm von Hannes Wader gespielt hat, sind dabei die Aufnahmen für seine CD „Live“ entstanden.
Also, es lohnt sich auf jeden Fall pünktlich dort zu sein ! ;-)
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Agrippina
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 113
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 14:18
Themen: 10

Frank Bode an Bord !

#4

Beitrag von Agrippina »

Ich hatte das Vergnügen, Frank und Ala am 12/13. August im Weingut Lehmen in Zell/Mosel (das den Liedertrefflern 2004 wohl noch bestens bekannt sein dürfte ;-) ) kennenlernen und ihr Programm erleben zu können.
"Erleben" ... Ja, es war wirklich ein Erlebnis, den beiden zuzuhören. Das Programm war wunderbar zusammengestellt, eine schöne Mischung aus verschiedenen Richtungen (von den Beatles über Suzanne Vega bis hin zu Irish Folk und einem polnischen Stück), die - so jedenfalls mein Eindruck - jeden ansprach und das Publikum mitriß. Frank Bodes Qualitäten als Sänger und Gitarrist sind ohnehin unumstritten, Ala Kubiak - übrigens eine ganz zauberhafte und liebe Person - verfügt über eine hinreißende Stimme und interpretierte alle Stücke einfach großartig. Beide Stimmen harmonieren fabelhaft miteinander, und Franks Gitarrenkünste tun den "Rest".
Kleiner Wermutstropfen: Das Publikum erschien nicht ganz so zahlreich wie erwartet, und am ersten Tag spielte das Wetter nicht ganz mit. Das war schade, da das Programm draußen dargeboten wurde. Dafür ging's dann an beiden Abenden später drinnen sessionmäßig weiter, Carsten und sein Duettpartner Tom - die übrigens auch im Vor- und Zwischenprogramm spielten - hauten tüchtig in die Saiten, und die Stimmung war super.
Ich kann nur empfehlen, sich Frank und Ala (an dieser Stelle auch ganz herzliche Grüße - es war wirklich ein großes Vergnügen, Euch kennengelernt zu haben) anzuhören, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ein wirklicher Genuß, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Fest steht natürlich, daß ich im März wieder bei Manni weilen und mir Franks Soloprogramm "antun" werde, und hoffe, daß sich noch einige aus dem Forenkreis anschließen werden/können.
Liebe Grüße
Tina
P. S.: Viele liebe Grüße auch an Petra und Filius sowie Klausi und Anneliese. War superschön, Euch wiedergetroffen zu haben!
Dieser Beitrag enthält 308 Wörter


"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Benutzeravatar
ISMA70
Beiträge: 86
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 22:37
Themen: 12

Frank Bode an Bord !

#5

Beitrag von ISMA70 »

Ich muss zugeben, dass ich bis vor kurzem Frank Bode auch noch nicht kannte. Dank Doro kenne ich inzwischen die beiden CD's "Aus dem Weg" und "Frank Bode 'live'" und ich muss sagen, das macht Lust auf mehr!
Leider muss ich am 09.10. arbeiten. Ansonsten hätte ich in Bad Camberg das Vergügen gehabt, ihn mal live zu erleben.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr in Zell dabei sein kann.
Viele Grüße
Marion
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter



Antworten

Zurück zu „Bode, Frank“