Die erste von Bierhorst und die zweite von Bierhorst ...

Rüdiger Bierhorst (* 8. November 1963 in Konstanz) ist ein deutscher Liedermacher aus Berlin und gehört zu der neueren „Liedermaching“-Szene...Neben seinen Aktivitäten als Solokünstler bildet er mit fünf anderen Liedermachern die Formation Monsters of Liedermaching. Außerdem hat er mehrmals mit Joint Venture und nach deren Ende mit dem verbleibenden Götz Widmann zusammengearbeitet. Widmann hat das Lied Mein Lied für Rüdi auf seiner CD böäöäöäöäöä über Rüdiger Bierhorst geschrieben. Des Weiteren tritt er oft zusammen mit Sven Panne auf unter der Bezeichnung PanneBierhorst.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1619
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Themen: 70

Die erste von Bierhorst und die zweite von Bierhorst ...

#1

Beitrag von Skywise »

... gibt es wieder. Nachdem die beiden Alben "Ohne Gewähr" (2000) und "ich! jetzt!" (2005) schon längere Zeit nicht mehr offiziell erhältlich waren, hat sich nun das AHUGA-Label (Götz Widmann) erbarmt und die Neuauflage übernommen. Über den AHUGA-Shop sind die beiden Tonträger bereits zu bestellen (natürlich stehen sie gleichberechtigt neben dem aktuellen dritten Opus, "Unerreichbar"), über andere Händler wie Amazon & Co. kann man die Werke ab kommendem Freitag wieder beziehen.
Lohnt sich. Wirklich.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Themen: 201
Kontaktdaten:

Die erste von Bierhorst und die zweite von Bierhorst ...

#2

Beitrag von Petra »

Danke, Sky, ich hatte schon wieder vergessen, dass Rüdi inzwischen eine dritte CD veröffentlicht hat. Durch Flutz war ich eigentlich schon informiert.
Ist ja folgerichtig, dass Götz Widmann die alten CDs neu aufgelegt hat. Er sagte schon immer, dass es eine Schande ist, so eine tolle CD wie ohne Gewähr einfach nicht mehr zum Verkauf anzubieten. Na, und dass es die ich jetzt! auch nicht mehr gab, wusste ich nicht, das war doppelt schade. Als ich die neu hatte, habe ich lange Zeit nichts anderes mehr gehört.
Die unerreichbar steht ab sofort auf meinem Wunschzettel. Ein sinniger Titel übrigens. Wer jemals versucht hat, Rüdi zu erreichen, weiß wovon ich spreche. ;-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 121 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Themen: 275

Die erste von Bierhorst und die zweite von Bierhorst ...

#3

Beitrag von Carsten K »

Oh ja, Petra, ich weiß wovon Du sprichst... ;-)
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten

Zurück zu „Bierhorst, Rüdiger“