Ja, ich möchte beim Liedertreffen LT23 vom 18.05. bis 21.05.2023 in Österreich dabei sein!

Lasst uns das Projekt Liedertreffen neu starten!

Von Donnerstag, den 18. bis Sonntag, den 21. Mai 2023 wird zum 1.Liedertreffen (nach Corona) geladen und dann gilt wieder das Motto:


"Lieder bringen uns zusammen!“



Bild
Vorgeschichte zum LT23
Das letzte Liedertreffen fand im Mai 2019 statt und seit Beginn der Corona Pandemie mussten die Vorbereitungen für 2020 abgebrochen werden. Im Mai 2021 wurde von Clemens ein grandioses online Liedertreffen mittels der Software Zoom organisiert. Die Organisation eines LT22 scheiterte aufgrund der unsicheren Corona/Impfstatus Lage.

Wer organisiert das LT23?
Uwe Mühlig, der hier auf dem Liedermacher-Forum als BaertigerLeipziger bekannt ist, die Organisation des Liedertreffens in seine Hand genommen. Er hat schon 2018 am selben Ort das bis dahin "besten LT aller Zeiten" organisiert und möchte sich gerne wieder mit Euch allen zum gemeinsamen Singen und Spielen treffen. Als Ort der Begegnung hat er sich das Sportgästehaus Unterberg in den österreichischen Bergen ausgesucht. Das Sportgästehaus Unterberg liegt in Kössen gleich hinter der deutsch-österreichischen Grenze. Kössen gehört zur Ferienregion Kaiserwinkl, die sowohl im Sommer als auch im Winter zu den beliebtesten Regionen Tirols gehört und hat auch eine eigene Webseite mit Bildern und Beschreibungen der Zimmer und Angebote.

Mit welchen Preisen habe ich zu rechnen?
Der Preis für Übernachtung mit Halbpension liegt bei 38€ pro Tag und Person im Mehrbettzimmer und bei 45€ pro Tag und Person im Doppelzimmer. Wenn Ihr mit einer bestimmten Person auf ein Doppelzimmer wollt, dann gebt das bitte im Anmeldebogen an.

Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen. Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden. Zelten ist auf dem nahegelegenen Campingsplatz möglich. Hunde sind im Haus willkommen. Parkplätze beim Haus sind ausreichend vorhanden. Zweitbettzimmer sind nur begrenzt und werden nach Anmeldung vergeben. Insgesamt konnten 60 Betten für das LT23 reserviert werden, die Reservierung kann bis Ende September 2022 gehalten werden. Sollten bis zu diesem Zeitpunkt die Betten nicht durch uns belegt werden, wird die Reservierung entfallen.

Adresse Liedertreffen 2023
Jugendsporthotel Unterberg GmbH, Thurnbichl 55, 6345 Kössen / Österreich
Webauftritt: Sportgästehaus Unterberg im Kaiserwinkl
Spoiler Inhalte anzeigen

Der Inhalt wurde mittels iFrame in diesen Beitrag eingebettet und ist unter Umständen irgendwann nicht mehr abrufbar! Die Urheberrechte liegen bei der Originalquelle:

Bitte nimm nicht direkt Kontakt mit dem Hotel auf, wenn Du Fragen zum Liedertreffen 2023 hast. Wir haben mit denen bisher keine verbindliche Reservierung abgesprochen und auch die Verteilung der Zimmer wird ausschließlich durch die Organisatoren des Liedertreffens gemacht!

Kann ich mehr als eine Person anmelden?
Du kannst bei Deiner Anmeldung angeben, mit wem Du zum Liedertreffen kommst, also z.B. auch den/die Partner/in oder Kinder usw. Bitte gib immer auch das Alter der Person/en an.

Ist die Anmeldung verbindlich?
Die Anmeldung zum Liedertreffen 2023 ist ab sofort möglich und zunächst unverbindlich. Die Anmeldung soll zunächst das Interesse am LT an sich ermitteln. Wenn bis zum 30.09.2022 eine ausreichend hohe Zahl Anmeldungen zusammenkommen. Sollte Uwe entscheiden, die Reservierung tatsächlich verbindlich zu buchen, so wird er mit allen Anmeldern Kontakt aufnehmen und die Teilnahme verbindlich absprechen.

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?
Bitte fülle den Anmeldebogen vollständig aus und klicke auf "Ich möchte gerne beim LT23 dabei sein". Deine Anmeldung wird ungesichert per Mail an die Organisatoren gesendet. Uwe sammelt die Anmeldungen und nimmt direkt mit Dir Kontakt auf. Sobald klar ist, ob eine ausreichend große Anzahl Interessenten teilnehmen wollen, kann er seine Reservierung verbindlich buchen und es kann ermittelt werden, was jede/r Angemeldete bezahlen muss. Vermutlich wird das Anfang Oktober 2022 möglich sein. Du wirst zeitnah von Uwe per Mail kontaktiert. Bitte überweise erst dann an die bekannt gegebene Kontonummer unter Angabe Deines Namens im Verwendungszweck.

Fragen zum Liedertreffen 2023?
Bitte stell Deine Fragen zum Liedertreffen auch nicht hier über dieses Formular, sondern nutze dafür das entsprechende Forum zu Liedertreffen 2023. Bei persönlichen Anliegen und Fragen zum LT23 werden wir uns natürlich darum kümmern, dem Fragenden eine Antwort zu geben, z.B. bei Anfragen bezüglich finanzieller Unterstützung. Solche Anfragen werden von den Organisatoren auch vertraulich behandelt. Bitte wende Dich damit direkt an die Organisatoren per Mail -> lt23@liedermacher-forum.de

Gibt es Freizeitaktivitäten, neben dem Liedertreffen?
Es gibt keine konkreten Planungen für weitere Freizeitaktivitäten, jedoch bietet der Ort und die Gegend ausreichend Möglichkeiten, sich auch mal für ein paar Stunden "auszuklinken".
Jedes Eingabefeld braucht einen Wert! Bitte achte darauf, das in JEDEM Eingabefeld ein Wert eingetragen ist. Auch wenn Du z.B. unter "Sonstiges" nichts angeben willst, braucht das Anmeldeformular einen Wert, um zu erkennen, dass Du es auch wirklich gesehen hast 🤦 ich weiß, es ist doof.

Wenn in jedem Eingabefeld ein Wert eingetragen ist und Du auf Absenden klickst, wird Deine Anmeldung auch wirklich übertragen und Du erhältst einen entsprechenden Hinweis.
Hier geht es nun aber endlich zum Anmeldeformuar...!