"Lieder auf Banz" wegen Corona auf 2021 verschoben

Wie alle Großveranstaltungen in diesem Sommer sind auch die "Lieder auf Banz" abgesagt. Die gute Nachricht: Das geplante Programm wird größtenteils 2021 nachgeholt.

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
18
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:
Mai 2020 08 22:19

"Lieder auf Banz" wegen Corona auf 2021 verschoben

Beitrag von migoe

#1

Die "Neue Presse" aus Coburg meldete am 07.05.2020

lieder-auf-banz-2020-abgesagt.jpg
Wege der Corona-Krise und dem damit verbundenen Verbot für Großveranstaltungen bis zum 31. August fallen auch die "Lieder auf Banz" der Pandemie zum Opfer. Nun wenden sich die Veranstalter jedoch mit guten Nachrichten an die Öffentlichkeit und geben einen neuen Termin für die beliebte Konzertreihe auf der Klosterwiese bekannt. Nach einigen Gesprächen mit allen Beteiligten sowie den Künstlern habe man sich dazu entschieden, das Programm - soweit möglich - auf das kommende Jahr zu verschieben. Und zwar auf den 2. und 3. Juli 2021.

Bereits für 2021 bestätigt sind: Haindling, Annett Louisan, Die Band Kellerkommando, "Die Feisten", Sarah Straub und zusätzlich Hubert von Goisern, der dieses Jahr nicht mit dabei gewesen wäre. Mit Chris de Burgh wäre 2020 eigentlich auch eine internationale Größe zu Gast auf der Klosterwiese gewesen. Für dieses Konzert ist bislang kein Ersatztermin gefunden.. Ein Wiedersehen gibt es mit Bodo Wartke: Er moderiert die "Lieder auf Banz", wie er es bereits in den Vorjahren von 2006 bis 2011 getan hatte.

Wer Karten für das Festival in diesem Jahr bekommen hat kann sie für 2021 behalten oder zurückgeben und bekommt sein Geld zurück. Erfahrungsgemäß sind Karten für Kloster Banz aber sehr schnell ausverkauft, deshalb denke ich, es wird nicht viele geben, die ihre Karte zurückgeben möchten. Auf der Webseite zum Festival haben die Veranstalter Wissenswerte Informationen zum Festival zusammengestellt.

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 265 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2020
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Schlagworte:

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 667
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
9
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2021 05 15:12

"Lieder auf Banz" wegen Corona auf 2021 verschoben - nun auf 2022

Beitrag von Westwind

#2

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Email erhalten, daß das auf dieses Jahr verschobene Programm "Lieder auf Banz" erneut um ein Jahr, somit auf das Jahr 2022, verschoben wurde.
Bis auf Chris de Burgh haben alle bisher eingeplanten Künstler ihre Zusage für 2022 bereits gegeben.
Die Nachwuchspreisträger der Hanns-Seidel-Stiftung hingegen werden neu ermittelt.

Hier die Verknüpfung:
Lieder auf Banz

Gruß
Georg
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Festivals und Bardentreffen“