Aktuell online: 15, davon Mitglieder 0 und Besucher: 15 [ Keine Mitglieder online! ]
Klicke das Banner an um zur Startseite zu gelangen


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)






Aw: Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)
#6

Kein Avatar
Benutzerinformationen
Ja, nun habe ich mir auch das Album gekauft.
War doch etwas skeptisch ob es nach 2015 nun schon wieder ein neues Livealbum brauchen würde. Aber man hat ja bewusst (wie ich im Booklet lesen konnte) darauf geachtet nicht zu viele Lieder doppelt zu haben, und so sind es tatsächlich nur zwei Lieder die auf beiden Livealben vertreten sind. Insgesamt hat man nun 42 Lieder in den jeweils aktuellsten Liveversionen, eine sehr beachtliche Anzahl wie ich finde.
Schön auch das man die Ansagen hören kann, man kann sie auch überspringen. Das vermisse ich doch auf dem 15er Album (da fehlen ausführlichere Ansagen ja gänzlich). Mal wieder was sehr gelungenes aus dem Hause Wader!

Liebe Grüße von der Olliwutz

Geschrieben: 28.03.2018 14:20
Drucke Melden


Aw: Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)
#5

Benutzerinformationen
Hallo Rike,

vielen Dank für den Hinweis. Das Gespräch ist lesenswert, wenngleich mich ein längerer Blick ins Hier und Jetzt noch mehr interessiert hätte. Hannes’ Aussage „Meine Lieder sind inzwischen allein in der Welt und brauchen mich nicht mehr“ hat mich berührt und nachdenklich gestimmt.

Lieben Gruß aus Hannover!
Marc

Geschrieben: 27.03.2018 21:35
_________________
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.


Hannes Wader
Drucke Melden


Aw: Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)
#4

Benutzerinformationen
Hallo zusammen,
im Magazin der Süddeutschen gibt es ein schönes Interview mit Hannes mit dem Titel Meine Lieder brauchen mich nicht mehr

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Geschrieben: 27.03.2018 11:07
Drucke Melden


Aw: Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)
#3

Benutzerinformationen
Hallo Marc und alle anderen Wader-Fans,

heute ist die CD also offiziell erschienen...
Mir war es besonders schmerzlich, dass man sie dieses Mal nicht wie gewohnt am Verkaufsstand auf Tournee kaufen konnte - da spürt man dieses Frühjahr gleich doppelt, dass der ewige Tourkreislauf beendet ist.

Der Postbote hat bei mir bislang noch nicht geklingelt, aber allzu eilig habe ich es auch nicht, die Scheibe in den Händen zu halten; die Konzerte sind mir eigentlich noch in guter Erinnerung. Kurz reingehört ins erste Lied habe ich heute aber schon einmal kurz um 00:00 Uhr, als das Album bei Spotify freigeschaltet wurde, hehe - schöne neue Welt.
Die Titelauswahl ist ja ein ziemliches Best-of-Feuerwerk, aber war ja weitestgehend klar. Am meisten freue ich mich auf das unscheinbare "Ich fahr dahin". Ein bisschen vermisse ich "Trotz alledem III", aber irgendwann ist so eine CD ja auch voll.

Viele Grüße,
Viktor

Geschrieben: 16.03.2018 13:16
_________________
...
Drucke Melden


Aw: Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)
#2

Benutzerinformationen
...hier noch das Cover, damit ihr das Album schneller im Laden eures Vertrauens findet!

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Datei anhängen:



jpeg  848BFECF-2ADE-4548-A04F-CA1F9F5C1275.jpeg (41.50 KB)
34_5aab8b9316495.jpeg 600X600 px

Geschrieben: 16.03.2018 10:17
_________________
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.


Hannes Wader
Drucke Melden


Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)
#1

Benutzerinformationen
Ihr Lieben,

ich hatte in den letzten Wochen das große Vergnügen, an der Entstehung des Live-Albums "Macht's gut!" mitwirken zu dürfen. Mittlerweile wird das Album auch bei diversen Online-Händlern samt Titelliste geführt, höchste Zeit also, auch an dieser Stelle darauf hinzuweisen. Der Mitschnitt vom Abschiedskonzert im Berliner Tempodrom - eine Auswahl an Liedern auf einer CD - wird am 16.03.2018 erscheinen.

Zitat:
01 Heute hier, morgen dort (Live)
02 Damals (Live)
03 Begegnung (Live)
04 Schön ist das Alter (Live)
05 Schwestern, Brüder (Live)
06 Das Bürgerlied (Live)
07 Schon morgen (Live)
08 Ankes Bioladen (Live)
09 Große Freiheit (Live)
10 Rosen im Dezember (Live)
11 Ich fahr dahin (Live)
12 Es ist an der Zeit (Live)
13 Dass wir so lang leben dürfen (Live)
14 Schon so lang (Live)
15 Kokain (Live)
16 Bella ciao (Live)
17 Sag mir, wo die Blumen sind (Live)


Lieben Gruß aus Hannover!
Marc

Geschrieben: 14.02.2018 18:16
_________________
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.


Hannes Wader
Drucke Melden








[Erweiterte Suche]



Login

Mitgliedsname:

Passwort:

Autologin

Passwort vergessen?

Registrieren

Weitere Optionen...
Was gibts Neues?
  H  W  M 
Forenbeiträge139119
Mitglieder022
Heute · Woche · Monat
cms: xoops | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss